DLRG Wasserrettungsschwimmer Küste?

2 Antworten

Das kommt immer sehr auf die Station und den Zeitraum an. Ein bisschen Zufall ist natürlich auch dabei. In der Regel hat man aber immer viele junge Leute dabei. Letztes Jahr beim ZWRD-K hatten wir bei ca. 15 Mann nur vier Leute, die über 20 waren, wobei das schon eher selten ist. Ich würde mal behaupten, dass das aber immer sehr ausgewogen ist, das heißt es werden auch genug Leute U20 dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr auf die Wachen an. Schau mal im "Waterkant" nach. Da sind alle Wachen gelistet und du siehst welche für junge Wachmannschaften/U 18 geeignet sind. Sonst frag einfach mal in deiner DLRG Ortsgruppe nach, wer schonmal an der Küste war und dir vielleicht etwas empfehlen kann

Nickname162
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort:) im Waterkant stehen aber nur die Abteilungsleiter bzw alle Personen die eine leitende Aufgabe haben

Gwendolyn264  10.06.2023, 19:07
@Nickname162

Das stimmt, aber in der Wachbeschreibung steht zum Teil U 18 geeignet. Das hilft schonmal zum Eingrenzen.