Frage von wassermitstern, 50

Welches Rettungsschwimmerabzeichen benötige ich als Bademeister?

Hallo, ich würde gerne als Bademeister arbeiten, nun frage ich mich aber welches Abzeichen ich genau dafür brauche. Es gibt ja den Rettungsschwimmer einmal in Bronze, Silber und Gold. Und brauche ich, um den Rettungsschwimmer machen zu können auch noch andere Abzeichen?

Antwort
von UweKeim, 40

Der Beruf heißt soweit ich weiß "Fachangestellter für Bäderbetriebe".

Du brauchst das silberne Abzeichen reicht meines Wissens aus(kannst du beim DLRG machen).

Du brauchst keine weiteren Abzeichen, aber du musst noch einen gültigen Erste Hilfe Schein haben. (Also dein letzter Erste Hilfe Kurs darf halt nicht zu lang her sein).

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Viel Erfolg beim Bewerben :)

Antwort
von Rheinflip, 31

Als Fachangestellter für Bäderbetriebe brauchst du eine Ausbildung. Ich als Stadt würde mir immer die fittesten Schwimmer aussuchen. Habe ich genügend Rettungsschwimmer Gold im Angebot, suche ich nur dort aus. 

"https://de.wikipedia.org/wiki/Fachangestellter\_f%C3%BCr\_B%C3%A4derbetriebe

Antwort
von Flo1020304050, 11

Hallo, 

Um eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe zu beginnen, musst du das DRSA (DeutschesRettungsSchwimmAbzeichen) Silber haben. Außerdem darf dein ErsteHilfe-Kurs nicht länger als 2 Jahre zurück liegen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von Nandonono, 28

d fragst du am betsen direkt bei badeschwimmern nach :) um auf nummer sicher zu gehen

Antwort
von ombie, 30

Das Seepferdchen..ne, Spaß!

Du brauchst den Rettungsschwimmer (DRSA), nicht älter als 2 Jahre. 

Antwort
von nikiboy2, 12

Du brauchst nur Bronze retter!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community