Nation der Nichtschwimmer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen kann ich schwimmen, bin aber etwas aus der Übung und wenn ich dabei wen transportieren müsste, würde ich wohl absaufen.

Selbst geht's aber (Stand 2019) ausgezeichnet. Leider kann ich es gerade nicht wirklich praktizieren. Ich habe auch das Seepferdchen und dann Bronze, aber da hört es auf, weil ich dann einfach kein Schwimmbad in der Nähe hatte, dass eine weitere Auszeichnung anbot.

Ja und nein ich muss aus gesundheitlichen Gründen eine Schwimmhalle tragen

Also Ich habe Schwimmen schon sehr früh gelernt wo Ich unter 5 Jahre alt war machte ich Seepferdchen. Meine Schwimmabzeichen in Bronze, Silber, Gold bekam ich auch in der frühen Jugend, den mit 12 war ich schon bei Gold.

Aktuell wüsste ich nicht, wie Schnell & Gut ich den so schwimmen könnte noch nach langer Pause, den man muss ja auch immer etwas in Übung bleiben, wie soll es zu Corona den gehen ?

Ich kann also Schwimmen, nur Ich bin halt nicht Privat nach mein 6 Lj. schwimmen gegangen, weil Ich mal durch ein Badeunfall fast gestorben wäre, deshalb machte ich nur Schul-Schwimmen da noch mit, von der Schule aus.

Wenn Ich es Wollte, könnte Ich schon weiter machen mit den Schwimmabzeichen, doch wegen Corona geht es ja leider nicht. Wollte Schwimmen gerne weiter machen, da es auch für die Gesundheit auch sehr gut sein soll und mir auch vom Arzt gesagt wurde das es auch mir gut tun kann für die Verbesserung meines Rückens. Doch fraglich ist, wann das Bad wieder öffnen tut zu Corona-Ende ? Hauptsache man tut der Gesundheit was gutes finde Ich.

Angst vor Schwimmen zu gehen hab ich nicht mehr, seit dem Ich mal in ein Kanal oder Teich schon Baden gegangen bin alleine, mit Hund. War früher auch mal in die Ems baden gegangen oder an ein Baggerloch/Badesee mit Freunden, an Ende meiner Jugend. Den ein Freund von Mir Angelt auch gerne mal und ich mag gerne auch Tiere und die findet man in Gewässern und deren nähe auch.

Schwimmen ist auch eine Sache für Sich, den nicht Jede/r mag Orte mit viel Trubel oder ähnliches, man muss echt nur schauen was sind meine Vorlieben zum Baden gehen und was ist Erlaubt und in welchen Zusammenhängen.

Finde Schwimmen schöner, wenn es Becken und Bahnen für Schwimmer gibt, ohne Nichtschwimmer, dann kann man auch gut weiter sich steigern wenn weniger Los ist, weil man auch dann mal vieles mehr Üben kann für die nächsten Schwimmabzeichen-Prüfungen. Stand vor Corona vor mein nächst höheren Schwimmabzeichen, nur Blöd wenn die Kurse alle ausfallen und man erneut in Übung kommen muss dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in meiner Jugend 10 Jahre Leistungsschwimmer. Ich würde daher sagen ich bin ein ziemlich guter Schwimmer:)

Also ich kann seit dem ich 4 oder 5 bin schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung