Wo mache ich den Junior/Bronze DLRG?

3 Antworten

Den Juniorretter und auch das Deutshe Rettungsschwimmabzeichen in Bronze kannst Du bei deiner Ortsgruppe machen. Da gibt es sowohl für Bonn, als auch für Köln andere. Über den Link kannst Du die Ortsgruppe finden, welche bei Dir am nächsten liegt. Da kannst Du dann auch nach Kursen suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Das DLRG-Abzeichen kannst du nur über die DLRG bei dir vor Ort machen.

https://koeln.dlrg.de/

https://bonn.dlrg.de/

Kravlr  31.01.2022, 21:46

Bist du dir sicher meines Wissens nach kann die jeder abnehmen der die Berechtigung hat auch Bademeister wenn die eine haben so ist es jedenfalls bei silber.

Hey,

meines Wissens nach musst du dafür in die DLRG um es zu machen, aber da kannst du es dann einfach machen.

schau mal nach einer Ortsgruppe in deiner Nähe

Woher ich das weiß:Hobby
Kravlr  31.01.2022, 21:45

Nope Lehrer zbs brauchen auch Bronze und sind nicht in der Dlrg jeder der die Berechtigung zum abnehmen hat kann die Abzeichen abnehmen.