Dauer Prüfprozess nach Ermittlungsverfahren für Ausbildung bei der Polizei?

3 Antworten

Eingestellt bedeutet ja nicht unschuldig. Oder würde der Strafantrag zurück gezogen? Hast du Auflagen bekommen? Ruht deine Bewerbung oder haben sie dir letztendlich abgesagt?

Gruß S.

Halloechen471
Fragesteller

Es wurde gegen eine Geld-Auflage eingestellt. Die Bewerbung hat geruht bis zu dem Zeitpunkt, als ich der Prüfstelle das abgeschlossene Verfahren zu sendete .
Deswegen war ja meine Frage wie lange so eine Prüfung dauert und wann ich mit einer Antwort rechnen kann .

Sirius66  18.02.2021, 19:12
@Halloechen471

Es geht ja nicht nur darum, zu prüfen, in es abgeschlossen ist, sondern auch, ob deine charakterliche Eignung angezweifelt wird. Das kann dauern. Aber maximal bis ca 1 Woche vor Einstellung.

Rufe deinen Berater an.

Wegen was wurde ermittelt ?

Viel Erfolg.

Halloechen471
Fragesteller

Der kann mir auch nichts weiteres sagen, außer warten.

war eine Familiäre Sache.

Danke .

Hey, wollte mal fragen, wie es bei dir ausging, wie lange du insgesamt gewartet hast und bei welcher Polizei du dich beworben hast.

LG