Hi Leute kann man Arbeitgeber mich nicht einstellen weil ich meine Theorie Führerschein Prüfung nicht bestanden habe?

7 Antworten

Kann ein Fußballklub jemanden ans Stürmer einstellen der keine Beine hat? einstellen ja, aber er hat keinen Nutzen dadurch.

Genauso wenig Nutzen hat eine Spedition o.ä. von einem Fahrer ohne Führerschein. Zumal auch nicht sicher ist dass du den Führerschein jemals erfolgreich bestehst.

Falls das Voraussetzung ist dann solltest du schleunigst versuchen da noch was zu machen, und zwar keine Computerspiele sondern Vorbereitung auf die Widerholungsprüfung.

Wenn du die Prüfung beim zweiten Mal nicht wieder versemmelst, ist ja noch nichts verloren. Zu Anfang der Ausbildung brauchst du den Führerschein ja noch gar nicht.

peterobm  08.03.2022, 13:00

doch, ohne B kein CE,

er darf noch nicht mal die 3,5T fahren

DerHans  08.03.2022, 13:01
@peterobm

Am Anfang steht ja wohl eher auch theoretischer Unterricht im Raum.

und, dann wirst du wohl die Theoretische wiederholen müssen.

der B ist Voraussetzung für den CE, ohne B kannst du nicht eingesetzt werden.

dazu müsstest auch die Praktische mehrfach versemmeln

Ohne Führerschein kannst du kein Berufskraftfahrer werden. Ist denn nicht noch ein wenig Zeit bis zum Ausbildungsbeginn?

Mtb098
Fragesteller

Doch im September beginnt sie aber ich hab halt schiss das die sagen weil ich die Theorie Prüfung nicht bestanden hab das die mich nicht einstellen

Britney1103  08.03.2022, 16:21
@Mtb098

Um deiner Ungewißheit entgegen zu gehen, solltest du das offen im Betrieb ansprechen.

Wenn die sagen, dass die die deswegen nicht nehmen, solltest du dich schleunigst um eine neue Ausbildungsstellen kümmern.

Es ist doch nur die Theorieprüfung. Dann machst du diese Theorieprüfung eben demnächst nochmal.... und wenn du dich gescheit vorbereitest und in der Prüfungssituation aufmerksam genug bist, dann klappts beim zweiten Anlauf.

Der Arbeitgeber kann dich nicht aktiv einsetzen wenn du keinen Führerschein hast.

Aber wenn du es schaffst bis zum Start des Jobs die Theorie und Praxis zu bestehen, dann wird das schon