Führerschein Theorie prüfung?

2 Antworten

In der Prüfung kann man sich die Fragen leider nicht aussuchen. Der einzig sinnvolle Tipp wäre wohl, dass man sich die Fragen nochmal genauer ansieht, die man falsch beantwortet hat + alle komplexeren Fragen durchzugehen. Wenn man nämlich alles perfekt gewusst hätte, wäre man nicht durchgefallen.

Einer der größten Fehler der bei dieser Prüfung begangen wird ist das überfliegen der Fragen und vorschnelle Antworten.

Man hat in der Prüfung ausreichend Zeit um alle Fragen anständig durchzulesen und zu beantworten, diese Zeit sollte man nutzen. Lies dir die Frage in Ruhe durch, dann nacheinander die Antworten. Wenn du jede Frage genau durchließt schleichen sich keine Flüchtigkeitsfehler ein und genau diese Fehler sind es die am Ende zum Durchfallen führen.

Frage durchlesen, Antworten durchlesen und dann antworten. Bei Bedarf, wenn die Frage und die gegebenen Antworten nicht sofort "klick" machen nochmal die Frage durchlesen und nochmal die Antwortmöglichkeiten.

Es ist ja nicht so als würde man in der Prüfung vor vollkommen neue Fragen und Antwortmöglichkeiten gestellt werden. Man erhält 1 zu 1 die selben Fragen und Antworten, wenn man also genug gelernt hat und sich bei der Prüfung die Zeit nimmt die man braucht, dann besteht man die Prüfung auch.

Es gibt natürlich Ausnahmen in welchen man bspw. aufgrund der Stresssituation einen Blackout hat, aber auch das ist eher die Seltenheit und erleidet man eher, wenn man sich nicht anständig auf die Prüfung vorbereitet hat.

Lerne bis zur nächsten Prüfung täglich wenigstens 30 Minuten mit der App, dann wirst du bei der nächsten Prüfung bestens drauf vorbereitet sein. Wenn du nur eine Prüfungssimulation am Tag machst reicht das meist schon aus, zwei oder drei solcher Simulationen am Tag schaden aber gewiss auch nicht.

Wenn du dann vor der Prüfung wenigstens 95% der App bestanden hast ist die Wahrscheinlichkeit die Prüfung zu bestehen genau so hoch.

Wichtig ist halt das man sich die Zeit nimmt die Fragen und Antworten durchzulesen und zu verstehen. Es gibt einzelne Fragen die sich mit anderen ähneln und genau diese Fragen sind es am Ende die dazu führen das man sich Fehlerpunkte aufs Konto lädt.

Trikzz263
Fragesteller

Ja das war mein Fehler habe die Fragen zu schnell gelesen und beantwortet.