Führerschein Prüfung trotz lernen nicht bestanden?

5 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist heutzutage unglaublich schwer geworden, die Führerscheinprüfung schriftlich wie praktisch zu schaffen. Die ganzen Anforderungen an den Verkehr und an das Umweltwissen haben sich erhöht. Von daher verzweifle bitte nicht. Es geht vielen so, dass sie mehrere Anläufe brauchen.

Versuche, einfach auch die nächste Prüfung zu bestehen, und wenn du sie wieder vermasseln solltest, gib nicht auf. Was du durchmachst, haben auch andere schon durchmachen müssen.

Ich drück dir beide Daumen!

Melly2023
Fragesteller

Das ist lieb, Dankeschön

Tut mir leid für dich. Der Führerschein wird immer schwieriger zu bestehen. Als ich ihn gemacht habe (7-8 Jahre davor) waren es noch nicht so viele Fragen wie heute. Heute hast du ja diesen ganzen umweltkram dabei, den es damals nicht gab

Versuche den Stress bisschen runterzuschrauben. Wahrscheinlich wird es dir besser gehen, wenn du dir weniger Stress machst. Bei den Anforderungen die es heute gibt, würden viele heutige Führerscheinbesitzer garkeinen Führerschein mehr besitzen

TheMonkfood  26.02.2023, 13:59

Wenn ich sehe und miterlebe, welche Leute heute teilweise Auto fahren, kann es so übelst schwer nicht sein, die Prüfungen zu bestehen

Mollywolly  26.02.2023, 14:00
@TheMonkfood

Ich habe einer Freundin bei ihrem Führerschein geholfen. Sie hat mir die Fragen gezeigt. Das vor 2 Jahren. Und da war es schon das doppelte als vor 8 jahren

TheMonkfood  26.02.2023, 14:02
@Mollywolly

Ich hab mit meiner jüngsten Tochter mitgelernt. Hab selbst ohne lernen nie mehr als 20 Fehlerpunkte gehabt. Meine Tochter hat beim ersten mal bestanden. Das vor 4 Wochen

Du hast die Prüfung nach einer Woche Wartezeit wiederholt? Wer hat den Antrag auf Fristverkürzung unterschrieben und bezahlt?

Melly2023
Fragesteller

Meine Fahrschule

FahrschulNerd  26.02.2023, 16:11
@Melly2023

Dann haben sie offenbar nen Prüfungsplatz über gehabt und dich "verheizt" .. wenn du nicht auf die Fristverkürzung bestanden hast. Also .. lernen .. und das nächste Mal keiner Anmeldung zustimmen wenn du nicht willst.

Offenbar hattest du das Wissen nur unzureichend verinnerlicht. Da hilft nur lernen und üben.

Melly2023
Fragesteller

Ich habe regelmäßig und fleißig gelernt. Selbst wenn ich spontan die Führerschein App durchgehe, habe ich da alles richtig, ohne vorsagen

WECoyote  26.02.2023, 13:22
@Melly2023

Fakt ist, du bist durchgefallen. Also musst du eben weiter üben.

Tja blöd gelaufen. Es ist so wie es ist. Für dich heißt das jetzt Krone gerade rücken und weiter machen

Melly2023
Fragesteller

Sollte ich eine Pause einlegen? Ca. Eine Woche?