Auto Führerschein fehlerpunkte?

3 Antworten

Wie viele Fehlerpunkte sind zulässig?

Je nach Führerscheinklasse müssen bei der Theorieprüfung zwischen 20 und 40 Fragen beantwortet werden, und es sind zwischen sechs und zehn Fehlerpunkte zulässig, um die Prüfung zu bestehen. Wichtig: Die Fragen haben unterschiedliche Wertigkeiten, die durch die Fehlerpunkte ausgedrückt werden (zwei bis fünf Fehlerpunkte).

  • Bei der Fahrerlaubnis der Klasse B werden 30 Fragen gestellt, und es sind zehn Fehlerpunkte gestattet. Man darf jedoch nur eine mit fünf Fehlerpunkten bewertete Frage falsch beantworten.
  • Bei den Klassen AM, A, A1 und A2 und der Erweiterung auf C1 gilt dasselbe.
  • Bei der Erweiterung auf die Lkw-Klasse C müssen 37 Fragen beantwortet werden, für die Klasse D sogar 40. Hier sind auch maximal zehn Fehlerpunkte zulässig, es sei denn, zwei Fragen mit Wertigkeit fünf werden falsch beantwortet.

Quelle Alles rund um die theoretische Führerscheinprüfung (adac.de)

Wenn du Moped hast Max 6 Punkte und wenn du keinen hast 10 aber da dann nicht 2 fragen mit jeweils 4 Punkten falsch haben etc.

aber grundsätzlich ja

Ich weiß es nicht, aber ist das nicht völlig egal? Du lernst doch nicht so, dass du 11 oder 6 Fehlerpunkte bekommst, was sowieso nicht kalkulierbar wäre, sondern, dass du möglichst alle Fragen richtig beantworten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung