Führerschein?

6 Antworten

Man hat nach der bestandenen Theorieprüfung 12 Monate Zeit, die praktische Prüfung zu bestehen. Wenn man ein paar mehr Fahrstunden braucht, nichtt im eresten Versuch besteht und/oder es mit den Terminen für Fahrstunden immer etwas schwierig ist, wird das auch dann mitunter knapp wenn man direkt nach der Theorieprüfung anfängt.

Wenn du dann noch einen Teil dieser Frist verbummelst, um erstmal Geld anzusparen, wird es nicht einfacher die Frist einzuhalten.

Und besonders blöd wäre es, wenn es aufs Ende der Frist zugeht, du weißt dass du noch nicht wirklich prüfungsbereit bist, aber Geld für weitere Fahrstunden fehlt und du müsstest erstmal wieder sparen...

Deshalb:
Spare erst so weit, dass du den Führerschein komplett bezahlen kannst.

Du kannst dir ein Jahr Zeit lassen zwischen Theroieprüfung und praktischer Prüfung.

Wenn du allerdings zu knapp kalkulierst, die Fahrschule dann keine Termine mehr hat, dir irgendwas dazwischen kommt? Dumm gelaufen.

Ob du vorher gelernt hast ist gut, bringt dir aber nichts, wenn deine Fahrschule zusätzliche Software bereitstellt, wo du dort alles bearbeiten muss

Natürlich kannst du zwischendurch pausieren, doch musst du die praktische Prüfung spätestens 12 Monate nach der mündlichen schaffen.