Wie viele Versuche?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nur einen 91%
zwei 6%
drei 3%
vier 0%
fünf 0%
sechs 0%
mehr als 6 mal 0%

9 Antworten

Nur einen

Ich habe drei Führerscheinprüfungen gemacht:

  • PKW (damals Klasse 3, entspricht heute Klassen B und C1E, das war 1984)
  • LKW (damals Klasse 2, entspricht heute Klasse CE, das war 1988)
  • Motorrad (damals Klasse 1, entspricht heute Klasse A, das war 1996)

Alle drei Prüfungen damals mit null Fehlern.

Am schwierigsten war damals die LKW-Theorieprüfung, weil da auch ein Prüfungsteil mit Fragen zur LKW Technik, Ladungssicherung, zulässigen Lenkzeiten, etc. dabei war, die es beim PKW- und Motorrad-Führerschein nicht gab.

Bellezza0408  01.04.2023, 21:14

Ich habe meine Theorieprüfung für Klasse 3, heute B, auch mit 0 Fehlern bestanden.

Nur einen

Das war 1996... War auch sehr in meinem Interesse, denn schließlich hätte eine erneute Prüfung Geld gekostet. Zu der Zeit war ich in Ausbildung und hatte umgerechnet nur 270 € im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur einen

0 Fehler, genauso wie bei allen anderen Führerscheinen

Nur einen

bei insgesamt 4 verschiedenen Prüfungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur einen

Klasse B hab ich null fehler gemacht bei klasse CE hab ich 3gemacht

Klasse A mach ich balt das weiss ich noch nicht XD