Theorie-Prüfung Führerschein zwei mal nicht bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ersten Versuch 50%
Zweiten Versuch 33%
Dritten Versuch 17%

8 Antworten

Ersten Versuch

Erster Versuch mit 0 fehlerpunkten

Ich weiß nicht, was die Abstimmung soll.

Bei manchen Frage muss man Auswendiglernen.

Aber bei vielen Fragen geht es auch ums Verstehen. Wichtig ist, dass du nicht nur die Antworten auswendig lernst, sondern die dahinterstehenden Prinzipien verstehst.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ggf. Prüfungsangst eine Rolle spielt, das wäre dann ein anderes Thema.

Bei meiner Fahrschule war es so, dass jeder, der mit 0 Fehlern bestanden hat, eine Fahrstunde mit einem Audi TT geschenkt bekommen hat. Das war eine Extra-Motivation für mich.

Zweiten Versuch

Beim 2 mal ä, beim 1 mal war ich so nervös und hatte viele Fehler punkte auch wenn ich in der App alles ricjtug hatte. Beim 2 mal dachte ich mir, was soll's wenn du es jetzt nicht schaffst dann machst du es hakt nochmal kein Ding, hatte dann mit 8 Fehler punkte bestanden.

Mariana247  16.02.2023, 06:06

Sorry für meine Rechtschreibung, hab Grad nur eine Hand frei

Ersten Versuch

Erster Versuch mit 10 fehlerpunkten, war sehr knapp

was soll ich machen?

Dich in der Zeit bis dahin endlich ausreichend vorbereiten.

Übe so lange in der App die Fragen, bis es vollkommen normal ist, 40-50 Fragen am Stück ohne Fehler zu beantworten.

Dann mache Prüfungssimulationen. Die werden auch gut laufen. Die paar Fragen, die du dann noch falsch beantwortest, schaust du dir nochmal genauer an.

Und dann kannst du beruhigt in die nächste Prüfung gehen, in dem Wissen dass du es auf jeden Fall bestehen kannst.