Wie viel Geld sollte ich für 1 Woche in England bei mir haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde etwa mit £ 30,- pro Tag rechnen. Wobei das Mittagessen dann nicht sehr anspruchsvoll sein wird. Für London vielleicht auch £ 20,- mehr.

Waldmeister1234  02.04.2024, 17:50

Es macht eben einen großen Unterschied, wo dies sein wird.

Der oder die Fragesteller(in) hat nur geschrieben, dass sie einen Tag in London sein werden, nicht aber, wo den Rest der Woche.

In Brighton kann man zum Beispiel überaus viel unternehmen und es ist fast genauso teuer wie London. Mit Manchester, Birmingham oder Liverpool wird es ähnlich sein.

Wenn man in einem kleinen Dorf abhängen muss, dass nur einen Pub hat, wird es unter Umständen sogar schwierig Geld auszugeben.

Wieviel Geld du brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber du solltest dich rechtzeitig informieren, was für eine Bankkarte mit welchen Funktionen du tatsächlich hast und welche Gebühren deine Bank für Zahlungen im Ausland bzw. in Fremdwährung verlangt.

Eine "EC"-Karte hast du nämlich mit Sicherheit nicht mehr (und sie würde in England auch kaum akzeptiert). Gängige Systeme sind Mastercard und Visa, auch Maestro und V PAY sind noch üblich.

Die Gebühren für Zahlungen im Ausland oder in Fremdwährung können sehr unterschiedlich sein - von kostenlos über einen geringen Prozentsatz bis zu mehr als 1 Euro pro Zahlung.

Unsere Lokalpresse berichtete vor einiger Zeit von einem Schüler, der bei einem Englandaufenthalt fleißig mit seiner Karte bezahlt hatte und dann feststellen musste, dass seine Sparkasse ihm für jede Zahlung 5 Euro berechnet hat (sicherlich ein Ausnahmefall, kann aber vorkommen).

Ich war letztes Jahr auf LK Fahrt in London und hatte etwa 150 Pfund dabei. Hat gereicht für jeden Tag essen, Souvenirs und drum und dran. Hatte sogar noch 20 Pfund übrig. Wenn du allerdings sowas wie das London eye machen willst, oder teurer essen dann nimm mehr mit