Wie ist das Klima in London Mitte Juli?

3 Antworten

https://www.wetteronline.de/reiseplaner/london?iid=03772

Ich nutze für solche Fragen auch gerne den Reiseplaner von WetterOnline:

Ergebnis der Datenauswertung für die Region London
Die Witterung in der Region London stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 10.7. bis zum 20.7. gemäß der Wetterstation London-Heathrow Airport (25m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 23°C und 26°C. Nachts kühlte es auf Werte um 14°C ab. Minimal wurden 7.5°C und maximal 40.2°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 11 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 15 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Sonnenschein: Pro Tag schien etwa 6 Stunden die Sonne.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 11 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.

Ähnlich wie in Deutschland. Es kann heiß sein, es kann aber auch regnerisch sein. Gibt es leider keine Garantie. In der Regel wird es in England selten heißer als 30 grad. Aber wenn, dann ist gerade die ubahn in London unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Vor 2 Jahren waren es 37°C und in Brighton der Rekord von 41°C Mitte Juli 2022

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung