Bus Karte verloren, darf ich trotzdem Bus fahren?

2 Antworten

Das geht nicht. Wenn du eine personalisierte Monatskarte hast, also wo dein Name drauf steht, kannst du dir evtl. eine neue ausstellen lassen. Wenn nicht, Pech gehabt, sorry.

Und selbst dann kannst du nicht einfach so mit dem Bus fahren. Auch für das Nachzeigen einer persönlichen Monatskarte zahlst du eine Gebühr, wenn du kontrolliert wurdest, das sind hier im VRR zb 7 Euro. Ansonsten werden die 60 fällig.

Someone2008
Fragesteller

Ok danke, bisher wurde ich nie gefragt aber zur Not hatte ich immer ein Screenshot auf dem zu sehen war spdas dieser Monat schon bezahlt ist und die Kartennummer geht das auch nicht?

nordlyset  19.12.2021, 13:49
@Someone2008

Normalerweise geht das nicht, nein. Da hast du bisher Glück gehabt.

ass ich ohne zu bezahlen diesen Monat noch Bus fahren darf auch ohne Karte?

Kurz und klar: Nein.