Frage von bastian0007, 98

Schülerticket verloren was nun?

Hallo miteinander, ich habe letzte Monat einen Schulgang an einem Berufskolleg abgebrochen. Für diesen Gang habe ich eine Schülerticket in form einer Karte bekommen welches ohne Wertmarke ein ganzes Jahr gültig ist. Dieses muss ich eigentlich abgeben. Das Problem: Diese Karte befand sich in einer Jacke die mir auf einer Party entwendet wurde, und bis jetzt auch nicht aufgetaucht ist. Was soll ich nun tun / was kommt auf mich zu?

Danke im voraus

Bastian

Antwort
von IronRico, 63

Wenn's nicht anders geht, dann zahl das Schülerticket in Form von Bargeld zurück(musst Du warscheinlich sogar) und dass die Jacke auf einer Party entwendet wurde , da wird höchstwahrscheinlich auch keine Anzeige gegen Unbekannt helfen und wenn's noch auf einer öffentlichen Party war , dann hättest Du dir für 1 oder 2€ eine Garderobe leihen sollen

Antwort
von Rolf42, 47

Was für eine Art von Ticket war es? Von welchem Verkehrsunternehmen oder welchem Verkehrsverbund?

Wenn es z.B. ein eTicket ist, das elektronisch gelesen wird, kann man es einfach sperren lassen und bekommt für ein geringes Entgelt eine Ersatzkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community