KVB Schülerticket verloren und danach kontrolliert?

2 Antworten

Die 60€ musst du als Jugendlicher eh nicht zahlen. Es ist eine gegenüber Jugendlichen unzulässige Vertragsstrafe.
Eine Anzeige wegen „erschleichen einer Leistung“ ist sich wirkungslos, da du ja keine Leistung erschlichen hast.
Auch eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr würde ich gegenüber Jugendlichen als unzulässig sehen.
Einfach nicht zahlen und bei Forderungen per Mail Einspruch einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da geht man zu den Verkehrsbetrieben und macht eine Verlustmeldung.

die können anhand ihrer Unterlagen sehen, das du eine hast.

evtl musst du Trotzdem einen kleinen Betrag zahlen - unter 10€ denk ich.

IceTea0815
Fragesteller

Aber bekomme ich keinen Stress weil ich die erst nach dem kontrollieren neu beantrage ?

data2309  09.06.2023, 23:57
@IceTea0815

sagst einfach das du es erst kurz davor bemerkt hast. bissel Kreativ darf man sein..