Kann eigentlich jeder mein schülerticket benutzen?

4 Antworten

Ist das Ticket übertragbar?
Nein. Das Ticket ist personengebunden und daher nicht übertragbar.

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/jahreskarten/schuelerticket-hessen-fuer-schuelerinnen-schueler-und-azubis/schuelerticket-hessen-faq/

oder

Darf ein Schülerticket Hessen auch von anderen Personen genutzt werden?
Nein, dieses Ticket ist personengebunden und daher nicht übertragbar.

https://www.nvv.de/schuelerticket-hessen/

Nein. Das Ticket ist personengebunden und nicht übertragbar.

Wenn auf dem Ticket dein Name, deine Nummer oder so was steht dann nicht.

Steht da nur in Verbindung mit einem schulerausweis ggf der xyz schule und die person hat einen eigenen schulerausweis der xyz schule dann ja.

Nein da du deinen Schülerausweis vorzeigen musst.

verreisterNutzer  07.11.2019, 13:49

Ich musste noch nie den Schülerausweis zeigen und meine Klassenkameraden auch nicht

Cd4002  07.11.2019, 13:53

Kann aber jeder Zeit trotzdem passieren ( Jeder Kontroller ist anders)