Bis wo kann man mit einem Schülerticket fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, da scholche Frage in der letzten Zeit vermehrt auftauchen:

1. was steht auf dem Ticket: eTicket Hessen & Mobiles Hessen, nicht eTicket Frankfurt.

2. die erste Anlaufstelle zum informieren ist die Seite des zuständigen Verkehrsunternehmen.

clownfish803  22.10.2023, 09:42

Hessen ist aber das Bundesland, in dem Frankfurt liegt, nach meiner Auffassung würde das eTicket dann für ganz Hessen gelten - auch Frankfurt.

data2309  22.10.2023, 12:19
@clownfish803

gut erkannt. Frankfurt liegt in Hessen.

das heißt, mit einem Ticket, das für Hessen gilt kann man auch in Frankfurt fahren. oder eben von Frankfurt nach Viernheim und auch nach Kassel...

jeweils in den Zügen für den Nahverkehr.

clownfish803  22.10.2023, 12:20
@data2309

Korrekt, dadurch wiedersprichst du aber deiner vorherigen aussage. 😅

data2309  22.10.2023, 12:25
@clownfish803

warum widerspreche ich damit meiner vorherigen Aussage?

meine Aussage war, das dieses Ticket in ganz Hessen gültig ist. nicht nur in Frankfurt! sonst würde Frankfurt-ticket draufstehen.

clownfish803  22.10.2023, 12:30
@data2309

Ach, oh gott, entschuldigung, das war mein Fehler, weder die Frage habe ich zu 100% korrekt gelesen noch deine Antwort, ich dachte es ginge darum ob das Ticket auch in Frankfurt nutzbar wäre, da ich es so verstanden hatte als wolltest du sagen dass das ticket nur "in hessen" nutzbar wäre... Entschuldigung vielmals.

data2309  22.10.2023, 12:33
@clownfish803

ja.

selbst wenn ich geschrieben hätte ist nur in Hessen nutzbar... wäre Frankfurt damit eingeschlossen, da es ja in Hessen liegt.

passiert. net schlimm. 🙂

hab auch schon mal eine Frage nur überflogen.

Es gilt im ganzen Bundesland Hessen für Bus und Bahn. Nur Nahverkehr, keine Schnellzüge. Ausserdem noch bis zu folgende Orten in Rheinland-Pfalz: Mainz und Worms.

In Mainz und Worms ist es auch noch in den Straßenbahnen und Buslinien innerhalb der Stadtgrenze gültig.