Geldstrafe trotz SchülerTicket 1?

7 Antworten

Wie kommt das, dass das Ticket erst ab 1.3. gültig ist? Wurde es falsch ausgestellt, konntest du es darauf lesen?

Wenn es erst ab 1.3. gültig ist, dann musst du die Strafe zahlen, aber wenn der Fehler nicht bei dir lag und du den Fehler von jemand anderem nachweisen kannst, dann kannst du vielleicht noch was machen.

Da kannst Du nichts machen. Das Ticket ist noch nicht gültig und somit bist Du schwarz gefahren. Das kostet halt 60€

da kannst du gar nichts machen, wenn das ticket erst ab 1.3. gültig ist, ist das so. also mußt du die strafe zahlen

So ärgerlich das auch ist. Dein ticket istab 01.03 gültig.

Also bist du, auch wenn unwissentlich, schwarz gefahren und musst das ding leider zahlen

Das musst du Zahlen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.