Frage von user6716, 26

Reicht ein swb schülerticket oder braucht man noch andere sachen?

Also ich habe ein swb schülerticket und wollte fragen Ob das reicht um mit Bus Und Bahn zu Fahren weil ein Freund meinte man bräuchte Auch ein SchülerAusweiß oder Eine Krankenkassenkarte damit die Kontrollöre wissen das dass SchülerTicket dir gehört stimmt das oder reicht es aus ? Und Auf der Karte selber steht auch Nur Mit Schülerausweiß gültig.

Antwort
von RaVoD, 26

SWB? Stadtwerke Bonn oder?

Also wen du kontrolliert wirst brauchst du offiziell ein Schülerausweiß, ABER ich wurde schon so oft kontrolliert und kein Kontrolleur hat mich danach gefragt.

Kommentar von user6716 ,

Ja Genau Stadtwerke Bonn War es Bei Bus Und Bahn ? :)

Kommentar von RaVoD ,

Beides

Kommentar von RaVoD ,

Ich hab mein Schülerausweiß vor 5 Jahren verloren und fahre seitdem auch ohne.  Ich habe aber einen normalen Ausweiß für den Fall. Aber wie gesagt ich wurde noch nie danach gefragt.

Kommentar von user6716 ,

Ok Vielen dank :)

Antwort
von claushilbig, 13

Wenn auf der Karte sogar draufsteht "Nur mit Schülerausweis gültig", dann sollte doch eigentlich alles klar sein, oder???

Antwort
von Rolf42, 10

Da das Ticket nicht übertragbar ist, muss zusätzlich ein gültiger Schülerausweis mit Foto mitgeführt werden, nach dem bei Fahrkartenkontrollen in Einzelfällen auch gefragt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community