Kann man ein 4er Ticket für Bus und Bahn im Bus kaufen?

9 Antworten

Kommt immer auf den Verkehrsverbund an - Z. B. im Aachener Verkehrsverbund (AVV) oder im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gibt's 4er-Karten, und die kann man auch im Bus kaufen.

In manchen anderen Verbünden gibt's andere Mehrfahrten-Karten, in manchen Verbünden gibt's die auch beim Fahrer, in anderen z. B. nur am Automaten oder nur im Kundenbüro.

Ohne zu wissen, wo (in welchem Verbund) Du wohnst, kann man Dir hier leider keine korrekte Antwort geben. Die entsprechenden Informationen kann man aber meist irgendwo auf der Webseite des zuständigen Verkehrsverbundes finden.

Mit dem Viererticket kannst du da fahren, wo du mit einem Einzelticket auch fahren kannst. Wo du es kaufen kannst, hängt vom Verkehrsverbund ab.

Also zur Verdeutlichung: ich fahre mit dem Viererticket in Bus, U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn....was auch immer....Hauptsache du darfst im jeweiligen Verkehrsmittel mit einem Ticket des Verbundtarifs fahren und hast die richtige Preisstufe gewählt.

In Berlin bekommst du im Fahrzeug (Bus / Strassenbahn) nur einen Einzelfahrschein. Den (etwas) verbilligten Vierfahrtenschein bekommst du nur am Automaten oder in einer Verkaufsstelle.

Du kannst Bus/Bahn nicht kaufen aber wenn du ein 4er Ticket kaufst kannst du in Bus & Bahn damit fahren.

Baumpasswort
Fragesteller

Ich sollte achten was ich schreibe. :)

seliia  05.08.2015, 17:21

Ja 😂

Es gibt keine 4er Tickets, aber es gibt 5er Tickets.

Baumpasswort
Fragesteller

Natürlich gibt es 4er Tickets

claushilbig  07.09.2015, 21:22
@Baumpasswort

Kommt immer auf den Verkehrsverbund an - Z. B. im Aachener Verkehrsverbund (AVV) oder im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gibt's 4er-Karten, in anderen Verbünden 5er, 6er oder auch 10er.