Bus plus Bahn ticket?

Ich wohne im Landkreis dingolfing Landau, und fahre zum Landkreis Landshut (Bayern)

3 Antworten

Musst mal gucken ob es ein Schülerticket gibt. Hier in Hessen haben wir das Hessenticket für 31 Euro im Monat, man darf soviel öffentliche Verkehrsmittel nutzen wie man will, rund um die Uhr und auch in den Ferien und am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, ob es dort einen durchgängigen Verbundtarif gibt oder nicht.

Leider gibt es dabei große regionale Unterschiede, so dass sich das so allgemein kaum beantworten lässt. Während z. B. Länder wie Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Sachsen oder Baden-Württemberg vollständig durch Verkehrsverbünde abgedeckt sind, gibt es in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Bayern große Lücken.

Du müsstest also wenigstens das Land - besser noch die Landkreise - angeben.

Rolf42  26.01.2022, 12:54
Ich wohne im Landkreis dingolfing Landau, und fahre zum Landkreis Landshut (Bayern)

Im Landkreis Dingolfing-Landau gibt es keinen Verkehrsverbund (hier gelten also die unterschiedlichen Tarife der einzelnen Busunternehmen).

Im Landkreis Landshut gibt es den LAVV, dem aber auch nur Busunternehmen angehören.

Daher wirst du vermutlich getrennte Fahrkarten für Bus und Zug benötigen.

An der Bahnstation kannst schauen ,oder du fragst den Busfahrer…