Ich hab den Bus verpasst , was nun?

9 Antworten

Ich würde die Schule anrufen, den Verlauf der Schule schildern und dich entschuldigen lassen von deinen Eltern.
Auch den Eltern es erklären damit sie Maßnahmen daraus ziehen das du 10 Minuten früher aufstehen sollst denn auch der Dozent oder der Direktor könnte dies so Argumentieren. Es ist keine richtige Beeinträchtigung das man fehlen muss. Es liegt am Menschen selber. Der Bus erschien. Wenn er nicht da wäre, würde man natürlich anders darauf reagieren.
Viel Glück, Mit freundlichen Grüßen

Wenn das nicht oft vorkommt und du auch sonst keine Übermäßigen Fehlstunden hast, würde ich mach kurzer Absprache mit einem Elternteil, einen Tag zuhause verbringen.
Dass kann nunmal passieren.

Die Schule anrufen und die Sachlage klären. Das ist schon Entschuldigung genug, dafür brauchst du nicht zum Arzt gehen. Bestimmt sind auch andere Schüler davon betroffen. Oder fährst nur du alleine mit dem Bus?

herzilein35  20.10.2017, 12:14

Der Bus war pünktlich nur der FS nicht

xilovolix  20.10.2017, 13:31
@herzilein35

Ach so, aber egal - wir verschlafen alle mal. Einfach ehrlich sein. Besser als Geschichten zu erfinden.

Ruf in der Schule an und erkläre deine Situation. Die werden dir dann schon sagen, wie du dich verhalten sollst.

Aber wenn kein Bus mehr fährt dann wirst du ja wohl kaum hin kommen.

Gibt es wirklich niemanden, der Dich fahren kann? Ruf in der Schule an. Die werden Dir sagen, wie Du Dich verhalten sollst.