Fahren die Busse bei euch auch so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es im Grunde drei Hauptgründe dafür:

  • Busse dürfen Außerorts nur 80 km/h fahren.
  • Busse sind groß und schwer. Entsprechend können sie nicht durch jede Kurve mit Vollgas fahren. Erst Recht nicht in der Nähe von Dörfern, wo die Straßen oftmals eng sind und es scharfe Kurven gibt.
  • Die Fahrgäste sind für gewöhnlich nicht angeschnallt, weswegen es umso wichtiger ist umsichtig und vorsichtig zu fahren.

Bei uns nicht. Aber wenn bei Euch keiner mitfährt und er überall durchfährt, muß er ja langsamer fahren, weil er den Fahrplan einhalten muß. Kein Fahrgast freut sich, wenn er pünktlich an der Haltestelle steht und der Bus ist schon weg, weil er ein paar Minuten zu früh war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahr doch mal mit dem Bus und stelle dich neben den Fahrer.

Am besten eine Hin und Rückfahrt.

Dann erkennst du mit welchen Probleme die Fahrer zu zu tun bekommen.

Zum Beispiel mit ungeduldigen PKW Fahrer.

Vielleicht kommt es zu einen Gespräch und er zählt dir was er erlebt hat.