Bus kommt nie?

4 Antworten

In manchen Linien werden Haltestellen nur zum Aussteigen angefahren. Allem voran gilt abzuklären, ob deine Haltestelle bei dieser Tour so eine ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du beim Busunternehmen anrufen und das abklären. Wenn sie dir bestätigen, dass du da auch einsteigen können solltest, dann sagst du denen jedes Mal Bescheid, wenns nicht geklappt hat.

Der Busfahrer wird sich seinen Rüffel schon abholen und irgendwann wirds ihm auch zu blöd und er hält, wo er halten soll.

tubaaaa
Fragesteller

Aber auf dem Busplan steht drauf das er um 07:15 losfährt und auch die Linie wo der hinkommt, manche Busse kommen aber manche fahren einfach weiter.

Wir werden den Grund dafür nicht ermitteln können und deshalb solltest du bei den zuständigen Verkehrsbetrieben mal nachfragen.

Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, dass die Busse an der Haltestelle nicht halten und du deshalb mit einem anderen Bus fahren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hat deine Schule einen Lehrer, der speziell für den Schulweg, Bus, Bahn usw. zuständig ist? Dann sag dem Bescheid.

Ansonsten musst du dich an das Busunternehmen wenden.

Wie lange ist das denn schon so mit dem Bus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hatte sich nach ein paar Wochen von selbst gelöst. Wahrscheinlich lag es da am Personalmangel bzw. daran, dass der Busfahrer krank war.

Wenn das wirklich so ist, dann solltest du das beim Verkehrsunternehmen melden.

Übrigens: Die Mehrzahl von "Bus" ist weder "büse" noch "büsse", sondern "Busse".