Bus fährt an mir vorbei?

10 Antworten

Tja, warum, das kann dir wohl bloß der Busfahrer selbst beantworten.

Du könntest dich aber beim Busunternehmen melden, den Vorfall mit Uhrzeit und Tag benennen und hoffen, dass es nicht noch einmal vorkommt. Ansonsten würde ich mich (wenn's möglich ist), noch auffälliger hinstellen.

Viel Glück.

Vielleicht war es ein Reisebus, mit einer Reisegesellschaft und kein Linienbus.

Oder der Fahrer hat dich übersehen, ob er das extra gemacht hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Er hat vielleicht gedacht, daß Du kein Fahrgast bist, wenn Du nicht in Richtung Fahrbahn gelaufen, sondern nur von der Bank aufgestanden bist.

Hattest Du evtl gerade ein Handy in der Hand und hast dadrauf geschaut?

Normal erkennen Busfahrer, ob man mitfahren will, wenn man in Richtung Fahrbahn/Bordstein läuft und Blickkontakt zum Bus hat oder zu ihm sucht.

Yoschi1024
Fragesteller

Ich bin Richtung Fahrbahn gelaufen!

Alicia54  30.04.2019, 08:04
@Yoschi1024

Hey, Hey, ich habe ja nur gefragt, kein Grund mich anzuschreien. (!)

Romanzev33  30.04.2019, 08:01

Vielleicht hat der Busfahrer ihn ja erkannt, und ihn gerade deswegen nicht mitgenommen.🤣🤣🤣

Wer soll das hier wissen, er hat dich vielleicht übersehen und aussteigen wollte auch keiner. Oder es war dermaßen überfüllt, dass er keine Fahrgäste mehr mitnehmen wollte. Ruf beim Bus Unternehmen an und frag dort nach, warum der Bus zu dieser Zeit vorbei gefahren ist.

Vielleicht hat er dich nicht wahrgenommen. Konnte nicht mehr bremsen oder hatte keine Lust, da er Verspätung hatte. Kann keiner so genau wissen.