Woran erkennt man seinen bus?

6 Antworten

normalerweise gibts an jeder haltestelle auch nen fahrplan. und auf einem dieser fahrpläne steht dein ziel drauf. also wenn du in die hans-müller-straße willst musst halt schauen auf welchem plan diese straße steht.

und oben auf dem plan steht meist ne nummer - die nummer der linie. beispiel die linie 6. jetzt fährt natürlich die linie 6 nicht immer nur 1 bus, sondern auch mehrere. einer in die eine, der andere in die andere richtung.

dazu schaust einfach auf dein plan nochmal, da steht ganz unten ein ziel drin. quasi die endstation. z.b. nordbahnhof.

und jetzt musst den bus finden der über der windschutzscheibe vorne die 6 stehen hat und daneben den nordbahnhof

Jolie02
Fragesteller

Also wenn jetzt bspw die Endstation Wiesbaden ist, dann steht über der Windschutzscheibe Dieser Ort? Ist das immer so?

Auf dem busplan sollte eine Zahl dabei stehen, also bei deiner Linie. Wenn auf dem ankommenden Bus diese Nummer steht, musst du einsteigen

Jolie02
Fragesteller

kann die Nummer auch X72 sein oder ist das dann sozusagen der ,busname‘?

Niggo120  17.06.2020, 16:23
@Jolie02

Das weiß ich nicht, kann sein, ich hätte da noch nie ein X gesehn. Villeicht ist es bei mir nur etwas anders

machhehniker  17.06.2020, 18:17
@Niggo120

Soweit ich weiss gibt es das zB in Stuttgart. Das X ist eine Schnelllinie.

die Busse haben doch oben eine Nummer stehen und das Ziel, wohin sie fahren

Jolie02
Fragesteller

Oki danke, die Nummer ist dann die, die bspw auch im Internet für den Bus angezeigt wird? Wie zb X72?

auf dem Po und der Seite es Busses steht die nummer der strecke und auf der Stirn steht die Endstation.
vergiss nicht aufzustehen wenn du an der Bushaltestelle sitzt. In meiner Stadt fährt er dann weiter wenn du sitzen bleibst weil er denkt dass du nur so da sitzt.

Jolie02
Fragesteller

Ich glaub ich setz mich erst garnicht hin😂

Oben steht immer die endstation und bus nummer drauf

also bei uns in Berlin