Verweis den Eltern sagen?

7 Antworten

Ich würde es sagen. Früher oder später finden sie es bestimmt heraus und dann kriegst du mehr Ärger, wenn du noch nichts gesagt hast. Erzähl es einfach genauso, wie du es hier getan hast. Als Elternteil würde ich relativ gelassen reagieren. Klar es ist ein Verweis, aber der ist wirklich durch einen sehr dummen Zufall zustande gekommen.

KkBbDd08
Fragesteller

Danke

Ich würde es auf jeden Fall sagen, und zwar bevor der Brief kommt also eigentlich jetzt direkt erzählen und du kannst sagen am Anfang: "Oh Mann mir ist was richtig blödes in der Schule passiert... Ich öffne nie wieder eine Flasche mit einem Feuerzeug" und dann fragen sie warum und du erzählst es wie eine Geschichte, und am Ende sagst du "und deswegen habe ich leider einen Verweis bekommen, echt blöd, aber nochmal passiert mir das nicht" und vielleicht schimpfen sie, also meine Eltern würden schimpfen dass ich überhaubt ein Feuerzeug dabei hätte. Aber vielleicht bist du älter und dann ist das ok, aber vielleicht schimpfen sie dann, weil du damit im Unterricht gespielt hast, weil das ja auch gefährlich sein kann. Aber zum Glück ist nichts passiert und das kannst du ihnen ja auch sagen!

Ist halt passiert, würde ich als Elternteil sagen.

Wenn dir nun mal sehr oft so was passiert, da wäre ich als Elternteil schon etwas sauer.

Wenn es ja eh per Brief kommt ist es besser wenn du es ihnen schonmal im vorraus sagst. Aber die Geschichte klingt für mich eher nicht so ganz der Wahrheit entsprechend...

KkBbDd08
Fragesteller

Ja doch war leider so

Für sowas kriegt man einen Verweis? Halleluja. Würde es den Eltern erzählen - ist doch im Endeffekt eine lustige Story. Lass es dir aber eine Lehre gewesen sein; von nun an vorsichtig mit Feuerzeugen 😂

KkBbDd08
Fragesteller

Ja der Lehrer ist halt recht streng hätte auch eher mit einem Hinweis oder nachsitzen gerechnet