Vater von freund bietet mir Ausbildungsplatz - nur wegen aussehen?

6 Antworten

Hier kommt es auf dich an. Einerseits ist das schon ein etwas seltsames Gebaren. Aber da sich auch sein Vater entschuldigt hat war es wohl nicht so ernst gemeint und der wird dich sicher nicht nur wegen dem Aussehen einstellen. Denn ein gutes Aussehen ist nicht immer die Garantie für hohen Verkauf.

Aber du solltest dir Schlagfertigkeit antrainieren. Im Geschäftsleben also wenn du in der Firma bist dann dürfen die Anderen solche Sprüche nicht bringen, auch nicht wenn du die Freundin des Sohnes bist. Sowas ist nämlich verboten. Klar in der Freizeit nicht, aber im Geschäft.

Deshalb ist es ganz wichtig, dass falls sowas kommt, du gleich klarstellst, dass solche Sprüche bei der Arbeit gar nicht gehen.

wenn also sowas passiert, dann wirst du sofort sagen "wir sind hier bei der Arbeit, hier geht es professionell zu, ich bin professionell, das erwarte ich von dir auch, bitte unterlasse solche Sprüche in Zukunft!"

Wenn es zu viel wird, dann finde raus, wie du kontern kannst dass der Andere doof da steht. Dann hört das ganz schnell auf.

Und du darfst das auf keinen Fall als unangenehm oder sowas auffassen, sondern nur als lästige unprofessionalität, deren es sich schlagfertig zu erwehren gilt.

Ich gehe jetzt aber durchaus davon aus, dass die sich benehmen können.

Wenn es allerdings für dich nix ist, also die Schlagfertigkeit und es dir sehr unangenehm ist, dann solltest du bevor du was eingehst schon mal das Gespräch suchen. Wenn sicher ist, dass das nicht passieren wird, dann nimm es an. Sollte das aber nicht gewährleistet sein, dann lass es lieber und finde etwas das besser zu dir passt.

Also Wer bist du? Kannst du das? Oder liegen deine Stärken woanders und du bist woanders besser aufgehoben?

Du solltest dich kennenlernen und dann entscheiden.

Und denkt ihr ich soll das annehmen?

Würde ich auf keinen Fall. Sonst darfst du dir regelmäßig von diesen Freunden solche Kommentare anhören, da du dann mehr mit ihnen zu tun haben würdest. Und da du selbst sagst, dass dir das unangenehm ist, würde ich das schon deswegen nicht machen.

Außerdem finde ich es mehr als fragwürdig dir einen Ausbildungsvertrag zu "versprechen", obwohl er keinerlei deiner Referenzen, Lebenslauf, Noten etc. gesehen hat. Finde ich ziemlich unprofessionell. Und kommt weder dem Unternehmen, noch dir zu Gute, wenn keiner von beiden Parteien was über den anderen weiß.

Ich würde vielleicht mal nach einem Praktikum fragen. Dann kannst du eine Woche zur Probe dort hin und schauen, ob es dir dort gefällt.

mit mein freund 18 und sein dad essen. Mein freund sein vater

*meinem Freunden

*seinem Dad

*der Vater meines Freundes

Dein Text war wirklich schwer zu lesen, in Zukunft (grade bei längeren Texten) würde ich da ein bisschen drauf achten. Viel Glück jedenfalls dir mit der Situation ^^

fusselchen70  23.01.2023, 19:59

Keune Chance. "Sie" schreibt schon seit mindestens 10 Profilen so. Das soll wahrscheinlich die prekäre Herkunft und den aktuellen Lebenswandel unterstützen...

Hey habe eben deine andere Frage gelesen, dass dein Freund eifersüchtig ist weil du geflirtet hast. Also er darf dich präsentieren und du musst dir blöde Kommentare anhören aber wenn du bei deinen Freunden bist dann ist er eifersüchtig? Und als nächstes, wenn du weißt dass die alle ihre Frauen nur zum Angeben dabei haben. Warum gehst du da mit? Und warum ist dein Freund mit dir zusammen? Wollte er dich da präsentieren? Oder ist es auch da nur Spaß? Also so wie auf dem Geburtstag von deinem Bruder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mari336  27.01.2023, 21:35

Da hier von Fusselchen70 gegen dich gewettert wird, ist die Frage einfach, falls die recht hat und du etwas überfordert bist, da du schon sehr viele Erlebnisse und Erfahrungen machst die andere vielleicht nicht machen in diesem Leben und es manchmal viel wird, ob du dir einfach therapeutische Hilfe suchst. Nicht weil du verrückt bist, sondern um in einer Verhaltenstherapie zu lernen deiner Inneren Stimme zu folgen und deinen Selbstwert anzunehmen und vorallem um zu Lernen was DU eigentlich möchtest und nicht dauernd andere zu fragen. Du bist ein ganzer Mensch und das Leben ist viel und manchmal kann es einem schwer fallen zu entscheiden welchen Weg du gehen kannst. In einer Verhaltenstherapie (Google einfach verhaltenstherapeut in deiner Stadt und erkläre deine Situation. Dass du nie selbst Entscheidungen treffen kannst immer auf die Hilfe von anderen angewiesen bist und vieles nicht verstehst) also in einer Verhaltenstherapie lernst du dir selbst tu vertrauen und dein Verhalten selbst zu steuern. Wenn du noch sehr jung bist kannst du auch nach einer ambulanten Unterstützung in deiner Nähe suchen die dir bei deiner Individuation hilft. Junge Erwachsene die Hilfe brauchen um zu wissen was sie eigentlich selbst wollen. Du schaffst das, und frag nicht hier. Die meisten sind Urteilend und können sich nicht in dich hineinversetzen da sie andere Erfahrungen in deinem Alter gemacht haben und nicht in so extrem Situationen waren. Ich kenne mich damit aus und kann dich beruhigen. Mit dir ist alles gut, du verstehst nur manches noch nicht so.

Verhaltenstherapie ist super! Da hast du jemanden der dich dabei unterstützt und sich in dich hineinversetzen kann und begleitend dabei ist dass du doch selbst besser kennen lernst. Wenn du jetzt damit anfängst, dann wird deine Zukunft mit deinem guten Aussehen, deiner offenen Sypmatischen Art fantastisch!

Glaube an dich und nimm nicht alles zu persönlich auch wenn Menschen hart sind. Dann verstehen sie deine Lage auch nicht ✨️

fusselchen70  28.01.2023, 00:36
@Mari336

Schön, das du dich so kümmerst aber sie wird deinen Rat nicht befolgen und du ärgerst dich irgendwann maßlos, das du soviel Zeit mit ihr verschwendet hast.

Also hat er dich mitgenommen um mit dir anzugeben? Klever Schachzug von deinem Freund 🤔😅

N122006
Fragesteller

Er hat mich ja vorgewarnt, und gemeint er versteht auch wenn ich kein bock hab, bin ihm zuliebe halt mit

Das klingt nach einem toxischen Arbeitsplatz. Lass es lieber.