Freund will das ich mit ihm möbel kaufen geh?

5 Antworten

Ihr wart schon zwei Mal getrennt und seid jetzt schon wieder zusammen? Ganz ehrlich, glaubst Du, dass es jetzt besser werden wird? Glaubst Du, die Probleme, die bisher zu zwei Trennungen geführt haben, sind gelöst? Habt ihr sie gelöst oder habt ihr einfach weiter gemacht?

Sorry, es ist Eure Sache. Aber ich frage mich, wie oft man auf die Fresse fallen muss. Manche Erfahrungen sollte man sich einfach ersparen.

Und kaum seid ihr das dritte Mal zusammen und schon berichtest Du hier von einem Problem. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich möchte Dir nur mal einen kleinen Denkanstoß geben. Um Dir zu helfen, nicht um Dich niederzumachen.

Um zu der von Dir beschriebenen Situation zurückzukommen:

Hast Du Deinem Freund gesagt, dass Dir die Situation unangenehm war? Das hättest Du ihm schon gleich in dem Geschäft sagen und verlangen müssen, dass er damit aufhört. Das hat er dann zu respektieren!

Auch wenn er es witzig findet und witzig gemeint hat, er hat Dich im Grunde vorgeführt. Das macht man nicht! Das ist respektlos. Man macht keine Späße auf Kosten seiner Partnerin. Wenn er das anders sieht, solltest Du ihn endlich abschießen. Was willst Du mit einem Typen, der Dich nicht achtet und respektiert?

Lass Dir nicht alles gefallen!

Ich denke nicht, dass dies negativ gedacht war.

Er wollte locker, flockig, humorvoll sein. Dass Du in der Hinsicht nicht so offen bist und mit seinem "Besitzerstolz" wenig anfangen kannst, hat er vermutlich nicht mal bemerkt.

Wenn das mit Euch gut gehen soll, musst Du ihn erziehen, sonst sammeln sich solche Sachen immer mehr an, bis Dir der Kragen platzt und dann wird es eng für die Beziehung.

Nelly069
Fragesteller

Was ist besitzerstolz?

buma1978  31.01.2024, 17:19
@Nelly069

Eine tolle Freundin zu haben, die er auch herzeigen kann.

Wir sind durch 2000 Jahre Christentum auf 1:1 Beziehungen konditioniert, wodurch die Mehrzahl der Menschen nicht zwischen Liebe und Besitz differenziert.

Klingt für mich so, als wollte er vor dem Verkäufer mit seinem tollen Sexleben angeben.

Mir wäre das auch unangenehm gewesen.

Ich hätte schon in Möbelhaus gesagt, dass er es bitte lassen soll, solche Andeutungen zu machen und so über mich zu reden, und zum Verkäufer hätte ich gesagt, "glauben Sie ihm kein Wort, ich habe damit nichts zu tun."

Hätte er weitergemacht, wäre ich wohl einfach gegangen.

Jetzt würde ich , an deiner Stelle, mit ihm Klartext reden und sagen, wie sehr mich sein Verhalten verletzt und geärgert hat. Hat er kein Einsehen, tja, dann würde er wohl sein neues Bett alleine nutzen müssen.

Ich denke, du steckst das locker weg, so ein großes Fass musst du da nicht aufmachen... vielleicht fragst du dich mal, wenn du das zweite Mal diese Woche "saufen" gehst (haha), wie er das findet .....

LuClRa  02.02.2024, 22:10

🤣...sie hat ihre 30 ONS und 10 Beziehungen gar nicht erwähnt😎

Ich finde daran nichts verwerfliches.🙅

Mein Gefühl sagt mir das es Ihm gefallen hat das du dabei warst.Dann war da noch der aus der Schule ,und der hat eine wenig auf Scherz gemacht.

Mal ehrlich jetzt..ich fand das ok so.

LG Sky...