Welche Tipps habt ihr um falsches rausgeben zu vermeiden?

4 Antworten

Die einzige Tipp, den es da gibt, ist, sich nicht ablenken lassen und stets konzentriert bleiben. Bei neuen Scheinen halt besonders aufmerksam sein. Und genau darauf achten, welchen Geldschein dir der Kunde gibt, habe die damals an die Kasse geklemmt und erst nach der Herausgabe des Wechselgeldes eingeordnet. Es kam nämlich vor, dass betrügerische Kunden plötzlich behaupteten einen Fünfziger gegeben zu haben, obwohl es nur ein Zwanziger gewesen war.

Auch wenn der Tipp vllt etwas komisch rüber kommt aber ich habe mir wenn es um Kleingeld geht immer kleine Türmchen gebaut, z. B. der Kunde will 5 Euro mit extrem viel Kleingeld zahlen dann hab ich immer 1 Euro Türme aus den Münzen gebaut und die Übersicht zu behalten. Dieser "Trick" ist zwar ein bisschen Kindisch aber dadurch konnte ich bestimmt 70% meiner Tage mit einem 0er abschließen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Japansky
Fragesteller

Das ist am Anfang wirklich ziemlich stressig, das stimmt.
Ich werde es mal ausprobieren danke :)

Da hilft nur - Deine - Konzentration.

Auch wenn es Dir nicht gefällt. Nutze die Hilfsmöglichkeiten der Kass(n). Sie geben Dir die notwendige Hilfestellung.

Da geht nur Konzentration und keine Hetze.

Wichtig, das Geld was du von Kunden bekommen hast draußen lassen, bist du das Rückgeld zurückgegeben hast und es dann in die Kasse legen.

Nicht dass der eine erzählt ich habe dir aber 20 € statt 10 gegeben als Beispiel, dann kannst du eine ganze Kasse noch mal zählen

ZauselMimi  01.06.2023, 19:07

Witzig. Mein Kommentar ist ziemlich identisch, obwohl ich nicht von dir abgeschrieben habe 😅