Feiert ihr Silvester dieses Jahr🎆🎇🪅🧨🤗?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, und zwar so: 56%
Nee 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar so:

Zu Hause oder bei Bekannten essen und immer wieder Feuerwerk zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ja, und zwar so:

feiern ist das falsche Wort, ich mag Silvester nicht. Mein Freund und ich haben uns eine tolle Wohnung in Antwerpen gemietet und fahren dorthin und gucken uns die Stadt an, Essen irgendwo schön...

Ja, und zwar so:

Lecker essen, Gesellschaftsspiele mit der Family und dann Raketen- und Bölleraction wie Hulli! Das wird gut!

Nee

Ich habe noch nie diesen Hype um Silvester verstanden.Manche gehen auf Partys für die man 50€ und mehr nur an Eintritt bezahlen muss, um sich dann mit überteuerten Getränken zu besaufen.Als Kind war das Böllern cool & das Feuerwerk, heutzutage nervt alles rund um den Tag nur noch.Alleine wie die Straßen am Neujahrstag aussehen und wie viele mutwillige Sachbeschädigung an diesem Abend geschehen, kann man man gar nicht zählen.Vor allem in Großstädten wie Berlin flippen die Leute aus & die Lage eskaliert mancherorts völlig, das hat weder was mit Feiern zu tun noch sonst was, das ist nur purer sinnloser Vandalismus.

Wer meint ich übertreibe, der wird schon die negativen Schlagzeilen am Neujahrstag in den Medien lesen können.

Ichweisses75  06.12.2023, 13:23

Ich denke du übertreibst hart!

xxXScarfaceXxx  06.12.2023, 13:28
@Ichweisses75

Tue ich nicht, bei mir in der Straße ist letztes Jahr die Nachbarswohnung abgebrannt weil da Raketen drauf geschossen wurden.Zudem wurden etliche Fahrzeuge und Fenster beschädigt. Du hast wohl nicht mitbekommen, was in manchen Städten an Silvester letztes Jahr abgegangen ist.Auf Youtube gibts genug Videos dazu wie selbst Krankenwagen mit Feuerlöscher beschmissen wurden.Aber ich übertreibe hart, übertreiben tun nur diese Spinner, die jedes Jahr Randale machen & du hast definitiv keine Ahnung oder die letzen Jahre Scheuklappen angehabt.

Hier zur Erinnerung:

https://youtu.be/MAeNhkYm6mY?si=WK7O2j-yDGmSZoJ5

https://youtu.be/1yUFYckGwuU?si=FTx7aeDFIsARcrSP

Aber ich übertreibe😂😂👍, wahrscheinlich kommst du aus nem Dorf, wo es noch gesittet zugeht.

xxXScarfaceXxx  07.12.2023, 12:56
@Ichweisses75

Tue ich nicht, aber du kannst ja nicht leugnen, dass man solche Randale an Silvester nicht haben möchte.Wenn du dir die Videos angeschaut hast, hat das nichts mehr mit Feiern an Silvester zu tun.Du tust so als hätte ich das erfunden, wie du siehst habe ich das nicht.

Ichweisses75  07.12.2023, 13:34
@xxXScarfaceXxx

Stimmt natürlich, in einigen Ecken gerät der ganze Kram regelmäßig außer Kontrolle. Aber die Leute drehen ja leider auch ohne Sylvester durch, es braucht offenbar keinen Anlass mehr.

xxXScarfaceXxx  07.12.2023, 13:38
@Ichweisses75

Nicht in dem Ausmaß, sorry.Im Laufe des Jahres gab es sicherlich keine brennenden Barrikaden und Autos.Ich denke, wenn man das nicht selbst erlebt hat, sieht man das nicht so tragisch und spielt es gerne runter.Aber das waren teilweise Zustände wie im Krieg ungelogen, als normaler Mensch erlebt man einen Schock und hat nur Angst um sich und die Familie.Manche hatten sogar Waffen und Gewehre, die abgefeuert wurden.Keine Ahnung, ob das echte oder nur Schreckschusswaffen wahren, es war trotzdem erschreckend.

Ja, und zwar so:

vermutlich mit nem guten Film, leckerem essen, was warmem zu trinken und meinem Liebsten auf dem Sofa.