Feiert ihr Silvester gerade?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne 85%
Ja 15%

12 Antworten

Ich bevorzuge die warme Jahreszeit zum feiern, wenn ich das mal mache. Bin dieses Jahr allein daheim, letztes Jahr war es anders.

Das ganze jetzt, ist mir zu aufgesetzt. Kann damit nix anfangen, zuletzt als Kind ja, aber seitdem nicht mehr. Aber viel Freude jenen, die das anders betrachten und Freude haben gerade. Also gut fühle ich mich trotzdem.

Gesundes neues Jahr!

Narrativium  01.01.2024, 00:11

Ebenfalls, ein frohes neues Jahr!

Ne

Nein, im Moment nicht. Aber gerade stand ich noch am Balkon um das Feuerwerk meines Nachbarns zu begutachten.

Begutachtungsnote: 4/5

Fazit: Wirklich tolles Feuerwerk, ging 10 Minunten lang ununterbrochen, viele Farben und Formen inklusive Bodenfeuerwerk, aber mit dem einer Stadt, kann es nicht mithalten.

Ne

Gemütlicher Abend mit meiner Mutter. Nicht mehr und nicht weniger.

Angezündet haben wir - wie jedes Jahr - nichts. Wir haben schließlich nicht im Lotto gewonnen, also gibt's keinen Grund zum Feiern.

Ab Mitternacht standen wir an ihrem offenen Zimmerfenster und haben das Feuerwerk gefilmt (das Dorf hat ordentlich losgelegt), aber das hatten wir auch nur für circa fünf Minuten ausgehalten. Es ist einfach sehr laut und es tut furchtbar in den Ohren weh, dieses Geböller und Geknalle und Gezische. Und jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen. Zugegeben: Die hatte ich zuvor auch, aber ich will nicht, dass sie schlimmer werden.

Jetzt böllern noch ein paar, doch es legt sich langsam aber sicher wieder. Später wird es sehr wahrscheinlich noch ein paar gehirnverlorene Nachzügler geben. "Huch, 3 Uhr Nachts, lieber noch schnell was anzünden!"

Im Hintergrund habe ich auch immer die Vögelchen und die anderen Tiere. Die tun mir jedes Silvester sehr leid. Ich kann einfach keinen Tag feiern, an dem so viele Leute leider so rücksichtslos sind. Das kann ich - auch wegen dem Lärm - leider nicht richtig genießen.

Und so oder so: Ich mag Feiern nicht. Zu laut, zu viele Menschen, meist schlechte Musik ...

Ne

Nicht direkt. Auf dem Sofa eher 😂🙈. Aber das passt mir so ganz gut. Brauch da keine grossartige Party.

Ne

Ne, bin grade nur am pc und schaue mir nebenbei ab und zu das Feuerwerk an