Wie läuft ein klassisches Silvester bei euch ab?

14 Antworten

Mit meiner Familie. Wir essen Raclette. Meine "Eltern" zünden Feuerwerk, wir schauen Dinner for One und warten wieder bis es 0 Uhr ist um erneut Feuerwerk zu zünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher habe ich immer mit meinen Eltern und meiner Schwester gefeiert (manchmal auch mit befreundeten Familien). Mittags haben wir ins zusammen alle Versionen von Dinner for one angesehen. Zu essen gab's immer Raklette und danach haben wir Spiele gespielt. Von Mensch ärgere dich nicht, über Uno bis zu Monopoly war alles dabei (Bleigießen durfte natürlich nie fehlen). Dann sind wir um zwölf auf die Straße gegangen, haben uns mit den Nachbarn getroffen und haben dann alle zusammen Feuerwerk gemacht.

Jetzt bin 20 und seit drei Jahren feier ich mit meinem Freund und unseren Freunden zusammen. Da war bis jetzt auch von Spieleabend bis zum fetten Vollsuff alles dabei.

Dieses Jahr trifft sich unsere Freundesgruppe bei meiner besten Freundin, dann nehmen wir einen großen Bollerwagen, laufen damit durch den Ort, singen, trinken und feiern, schauen bei jedem vorbei den wir kennen, holen uns n Drink ab und für zwölf Uhr geht's wieder zurück, dass wir dann unser Feuerwerk machen können. Da stehen dann wieder alle Nachbarn auf der Straße und wir feiern alle zusammen das neue Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Optionen die von meinen eltern getroffen werden:

1) Gruppe 5 Familien= 9 Jugendliche 3m 6w verwandt:nein

Programm: 17 uhr treffen in einem (nicht zu großem/nicht zu kleinem) saal bis 20-21 dürfen wir maximal hinaus und wir dürfen nicht mal böller schmeißen weil der saal von mehreren wohngebäuden umgeben ist. Nachdem essen warten warten warten und wieder warten bis 23.30 (pure langweile, weil jeder auf sein handy glotzt,niemand mit jemanden redet) die mädchen machen komplett etwas anderes ( irgendwelche kaktänze,...) und ich hab nur 2 jungs zur verfügung: der eine kann kaum reden, der andere geht zu den mädchen und macht deren scheiß mit) und nachdem Böllern nach hause)

Option 2) (mag ich lieber) 10-11 Familien enge Verwandte

Den ganzen tag fussball spielen, böller schmeißen, ps spielen, im auto chillen mit jüngeren, gleichaltrigen und älteren cousins ( die genauso wie ich ticken). Treffen: bei irgendeiner familie bei seinem zuhause.

Nachdem essen wieder hinausgehen, fußballspielen, böller schmeißen, draußen vergnügen. Wieder zu eltern gehn, ausruhen handy und wieder hinaus. Dann um 23.45 rausgehn und alle böller und raketen auspacken. Dann wieder nach hause bis 2-3 uhr nachts mit den etwas betrunkenen eltern tanzen 😂👌🏼. Handy oder irgendeinen kranken scheiß machen 😂👌🏼.

Ich wär 1 000 000 lieber für option 2, aber meine Eltern haben sich LEIDER für Option 1 entschieden dieses jahr- WIRD WIEDER EIN GANZ LANGWEILIGES SILVESTER.

Sorry für rechtschreibfehler oder grammatikfehler oder was auch immer, hab das jz eif zusammengefetzt.

eigntl immer mit familie zu abend essen, danach feiern mit friendz und später mit denen böllern und feuerwerk angucken, aber ich hab jzt nen freund also fahr ich dieses jahr zu dem und feier mit ihm 😊

Früher immer mit der ganzen Familie gefeiert war immer sehr sehr schön aber die letzten Jahre ist es garnicht mehr so leider jeder macht was für sich was ich sehr schade find.