Welche Silvester Traditionen habt ihr?

12 Antworten

Wir haben keine Traditionen. Gefeiert wird in einem Club, wo wir Mitglieder sind und alle Leute dort sind uns bekannt, in super Atmosphäre, coole Musik, genialer Feuerwerk 🎆, fantastische Snacks und Getränke. Die Nacht ist immer unvergesslich und das ist das Wichtigste.

Lecker mit der Familie essen, Spiele spielen, lachen, Berliner futtern. Die sog. "Knallrunde", also ca. eine Stunde spazieren gehen (gegen 21.00 Uhr) und schonmal etwas knallen. Partyhütchen aufsetzen und um 24.00 Uhr drücken und knuddeln sich alle. Dann werden Raketen und alles abgefeuert, aber so richtig fett. Gegen 02.00 sind alle im Bett. Bleigießen war immer Tradition, ist ja leider mittlerweile von den Umweltirren verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit einigen Jahren schau ich immer abends den Western "Magnificent Seven"

Dann ist es so 23 Uhr und ich geh raus und treffe die letzten Vorbereitungen fürs Feuerwerk, feuere den Ofen draußen auf dem Grundstück an und gegen 23:30 starten schon mal die ersten Raketen zum Aufwärmen...

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Ins Bett und schlafen, bevor die Kracherei losgeht. Ich sehe den Sinn nicht dahinter, mich zwanghaft wachzuhalten (bin immer seit 4 Uhr wach und entsprechend um 22 Uhr müde), nur um, um Mitternacht dann miteinander anzustossen. Ich trinke eh keinen Alkohol und alles Gute wünschen kann ich auch noch am morgen danach.

Feuerwerk. Ansonsten nicht wirklich was, die anderen Bräuchte interessieren mich auch nicht stark. Gar keine Zeit dafür ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk