Silvester alleine feiern?

7 Antworten

Früher war das für mich ein No-Go, Silvester allein zu verbringen, aber später wurde ich einmal so grippekrank, dass ich gezwungen war, allein zu sein. Da merkte ich erst mal, wie gut mir das tat. Auch jetzt verbring ich mit meinem Mann allein - und ohne irgendjemanden - den Silvesterabend.

Ich war hin und wieder schon alleine an Silvester. Ist für mich auch nicht schlimm. Dieses Jahr bin ich wieder alleine, weil meine Mutter arbeiten muss. Ich kümmer mich um die Tiere, die haben immer Angst. Nebenbei schaue ich dann ein Film oder so.

Steffken34  31.12.2023, 11:49

Einerseits finde ich das total super, dass du dich um die Tiere kümmerst, die haben nämlich wirklich Angst an Silvester, weiß ich von meinen, andererseits, solltest du dich zu oft aus der Gesellschaft zurück ziehen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist wichtig mit anderen Unternehmungen zu starten, zu feiern usw. Für Menschen ist Komunikation und in Gesellschaft sehr wichtig. Nicht jeder ist ein Partybär! Ich wünsche dir einen ruhigen Abend. Mache es dir etwas gemütlich. Liebe Grüße

sanrio  31.12.2023, 11:55
@Steffken34

Ich bin 14.

Silvester hat mich noch nie Interessiert, es ist für mich auch nichts besonderes. Und nur weil ich 1 mal im Jahr nicht mit anderen feier, ziehe ich mich ja nicht gleich zurück. Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meine Tiere im Stall und im Haus die Todesangst haben oder mit anderen zu feiern, werde ich mein Leben lang meine Tiere wählen.

Steffken34  31.12.2023, 12:00
@sanrio

Das hört sich gesund an :-) Prima Einstellung, welche ich übrigens teile

Clara794
Fragesteller
@sanrio

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Solange du dich dabei wohl fühlst, sollte nichts dagegen sprechen!!! Lg

Hab ich noch nie gemacht, hab ich dieses Jahr aber genauso vor. Freue mich schon irgendwie, jetzt an Silvester allein zu sein

Ich (69) "feiere" Silvester schon immer schlafend unter meiner Bettdecke. Oft konnte ich dann den ruhigsten und festesten Schlaf des ganzen Jahres finden.

Bei mir läuft 3Sat. Den ganzen Tag live konzertmitschnitte. Macht laune. Und ist laut bei mir....