Wie feiert ihr dieses Silvester?

20 Antworten

Ja wir haben bzw hatten mal als Tradition bis 24 Uhr Mr Bean zukuken daher nur dann die echten Folgen liefen und dabei halt Knabber Zeug Essen und so.. Früher mit 12 /13 habe ich mir immer um 24 Uhr eine Kinder Sekt Flasche allein reingezogen und das Feuerwerk angekukt..

Ich feiere Silvester mit Freunden von mir (ing. 8 Personen).

1. Wir gehen Essen

2. Wir treffen uns alle bei mir

3. Blei gießen

4. Chips, Alkohol

5. Wir gehen raus mit unserem Feuerwerk

6. Später gehen wir wieder rein und essen Wurstsalat und eine Nachspeise

7. Um ca. 4 Uhr gehen alle nach Hause

8. Um ca. 11 Uhr kommen alle wieder zum Aufräumen und es gibt Frühstück

"Traditionen" habe ich (noch) nicht, vielleicht kennen das einige... Man feiert nicht mehr so wie früher mit der Familie, aber man hat auch keinen festen Plan für Silvester und probiert jedes Jahr was Anderes aus. Bisher war daher jedes Silvester ein wenig anders bei mir und ich mochte alle Varianten:
- "Hausparty" bei Freunden mit selbstgemachtem Buffet, Singstar, Feuerwerk auf der Straße usw.
- Party machen bis es hell wurde (wir waren damals für ein Wochenende in Hamburg, hatten die Party schon vorher über https://silvesterhamburg.de/ organisiert und landeten am Ende morgens am Hafen mit Pommes und sahen den Sonnenaufgang...)
- Fondue mit Freunden, dabei alle Silvester-Klassiker gucken (Dinner for One natürlich, der Silvesterpunsch mit Ekelalfred, die Neujahrsansprache der Kanzlerin)

Ich persönlich lasse es inzwischen ruhiger angehen, im kleinen Kreis. Am liebsten wäre ich heute irgendwo an der Ostsee in einem Wellness-Hotel :-D Vielleicht nächstes Jahr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich feier überhaupt nicht. Gemütlich das TV Programm zum Jahreswechsel schauen, einige Telefonate führen und nach Mitternacht dann ins Bett gehen. Die Knallerei und der Gestank sind nicht so mein Fall. :-)

bleibe Zuhause ganz normal und guck mir das im TV an wie dumme Menschen ihre Gelder in die Luft jagen bei einem schönen Glas sekt=)