Wie feiert ihr Silvester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freunden. Ich, mein Mann, unsere Tochter und der Bruder meines Mannes, ein Kumpel von meinem Mann und vielleicht noch meine beste Freundin. Wir machen Raclette, spielen vlt zusammen Spiele an der Playstation oder Wii. Vielleicht machen wir auch Anime Opening Quizes, hören generell Musik und böllern vlt auch bisschen mit um 0. Natürlich wird auch ein bisschen getrunken :P

luca1234715
Fragesteller

viel spaß euch :)

(ist Raclette eigentlich ein beliebtes silvester essen?)

princesskenny  29.12.2022, 15:18
@luca1234715

Danke :)

Soweit ich weiß ja, gibt viele die das an Silvester machen. Ich selbst mache es erst seit letztes Jahr, also seitdem ich mit meinem Mann eine eigene Wohnung hab

Wir feier daheim bei uns, wir haben meine Eltern eingeladen. Es gibt Fonduechinoise dazu schsuen wir denke ich etwas Chartshow. Ev machen wir auch noch Feuerwerk mal sehen.

Mit einem befreundeten Paar.

Wir, mein Mann und die Freunde, werden Racelette machen und hinterher Romme und oder KniffeI spielen.

Um Mitternacht wird auf das neue Jahr angestoßen, unterhalten uns noch etwas und danach gehen die Freunde nach Hause.

Mit meiner Familie. Wir machen sozusagen ein Festessen und kriegen Besuch. Aus meiner Heimat ist es so, dass wir kein Weihnachten feiern. Und wir sind auch nicht christlich. Silvester ist für uns sozusagen die Alternative. Meistens spielen wir Brettspiele, unterhalten uns oder schauen einen Film.

Nichts Besonderes, essen Raclette und Eiscreme dazu. Danach wie immer um 10 Uhr ins Bett usw.

Ich lasse oft das Jahr noch so 1-2 Stunden Revue passieren und reflektiere es, um mein 2023 so gut zu machen, wie es geht.