Wieso ist Silvester eskaliert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In LEIPZIG-Connewitz bombardierten Linksextremisten die Einsatzkräfte mit Böllern und Flaschen. Die Polizei setzte Räumpanzer und Wasserwerfer ein.
In DÜSSELDORF scherten sich viele junge Männer mit Migrationshintergrund nicht um das Böllerverbot, jagten direkt neben einem Verbotsschild Raketen hoch. Die Polizei berichtete von „diversen Randalierern und auf sich einschlagenden Personen“.

Als wenn sich diese Personengruppen an ein Böllerverbot halten würden...Die Unfälle beim Umgang mit (teilweise illegalen) Böllern gab es schon immer.

Zumindest wurden keine jungen Frauen durch die Straßen gejagt. Das passiert halt wenn man linksextreme Gewalt verharmlost und Kriminalität von Jugentlichen mit Migrationshintergrund leugnet. Die Polizei wird nur noch als Witzfigur wahrgenommen. Da kann man mal zeigen wer die "Macht" hat.

anonym200886  24.02.2023, 23:59

ich bin sowieso der meinung dass dieser linksgrüne life style eine gefahr für unsere demokratie ist. mit solchen leuten kann man nicht diskutieren weil für sie nur die eigene meinung wahr ist und alles andere lüge und fake news. und dann haben sie auch noch den größten doppelmoral: sie fordern toleranz aber sind selber nicht so tolerant um den einen tag zu tolerieren!

Was hat das was da gezeigt wurde sinnvollerweise mit einem "Böllerverbot" zu tun?? Die Leute ticken doch auch ohne Böller aus.

Da rüstet man die Polizei auf, lässt die das Klientel mit Tränengas und Gummigeschossen durchwalken und nimmt am Ende 10 mit, die dann für alle zahlen dürfen - oder so sie nicht können in eine begleitete Arbeitseinrichtung überwiesen werden.

Wir müssen nicht Böller verbieten (obwohl wir das sollten, aber aus anderen Gründen), oder Gesetze verschärfen, Aber so Typen, wie der Feuerlöscher -Werfer, die dürfen nicht unter 100 000 davon kommen und wenn das eigene Vermögen nicht reicht, muss auf die Familie und deren Vermögen zugegriffen werden etc. - der Staat muss flexibel und agil reagieren, statt sich selbst im Lamento zu lähmen.

Yunabunna
Fragesteller

Ja aber wenn die Polizei so reagiert wird wieder über Polizeigewalt gemeckert

ThomasWeuster  03.01.2023, 11:36
@Yunabunna

"Gewalt" muss man immer abwägen.

Wenn friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern beschossen werden, müssen politische und dienstliche Köpfe rollen!

Beschützt man hingegen andere Menschen (was meiner Meinung nach auch DIE Aufgabe der Polizei ist!), sollte die Polizei jegliche Gewalt einsetzen dürfen die dafür notwendig ist.

Unholdi  03.01.2023, 11:45
@Yunabunna

Gemeckert wird immer von irgend wem, das spielt also keine Rolle.

Unholdi  03.01.2023, 11:50
@ThomasWeuster

Auch für Polizisten gilt, Eigenschutz vor Fremdschutz und Angriffe auf die Polizei sind im Zweifel Angriffe auf die Gesellschaft, also entweder gehen wir auf die Straße der Polizei zu helfen, oder wir unterstützen sie zumindest ideell dabei ihre Arbeit zu tun.

Nichtdeutsche Gäste wollen zeigen dass ihnen der Staat in dem sie leben egal ist. Trotz dass die Aussage eine Tatsache ist wird sie hier gelöscht werden weil politisch nicht gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yunabunna
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht.

Die kommen hierher, haben ein gutes Leben und benehmen sich wie die letzten idioten, anstatt dankbar zu sein hier Leben zu dürfen

Leider nimmt die Zahl der Idioten und Chaoten im Land immer mehr zu. Es ist an der Zeit, dass die Straftaten dieser Leute konsequent mit Haftstrafen belegt werden, die auch nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

Auch in einer freiheitlichen Demokratie muss der Staat solchen Straftätern wehrhaft begegnen. Das gilt im Übrigen auch für die Klimakleber etc., die glauben das Gemeinwohl auf ihre Art berechtigt zwingen zu können.

Wahrscheinlich wegen 2021/2022 also ein Jahr vorher da war wegen Corona Feuerwerksverbot und 2022/2023 ist es noch mehr eskaliert , weil die solange warten mussten .