Böllerverbot, Ja oder Nein?

Die Beispiele haben eher was mit Alkohol zu tun!! Bitte entschuldigt dafür!

Danke

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 42%
Weiß ich nicht 3%
Nur für Privatleute 3%

8 Antworten

Nein

Nein, Böller hat nichts damit zu tun das die Menschheit dumm ist. Aber wenn man Sachen mit Böllern absichtlich abschiesst oder beschädigt sollte es dafür eine Strafe geben.

Aber einmal im Jahr Böller und Raketen schiessen ist Okey. (Auch wenn es scheisse für dich Umwelt ist)

Aber man kann nicht immer alles verbieten weil die Menschen zu behindert sind. Da sollte man sich eher um die Menschen kümmern ^^

KielJung23
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Sarlo  05.01.2024, 15:06

Die armen Tiere

Sarlo  05.01.2024, 15:06

Dadurch haben Tiere Angst

Ja

Manche Leute haben bewiesen dass man es ihnen einfach nicht anvertrauen kann. Vielleicht nicht direkt ein Verbot, aber definitiv eine Einschränkung.

Bricoleur  16.03.2023, 09:56

Das bringt gar nichts. Solche Gesetze behindern nur die, die sich daran halten. Die anderen ignorieren das fröhlich und kaufen die Dinger in Tschechien - und die haben richtig Dampf.
Idioten, die sich und andere verletzen gibt es überall. Je sicherer wir die Welt machen, desto besser vermehren die sich.

Ja

Auf jeden Fall. Weg mit diesem Blödsinn.

Nein

Es gibt einfach keinen ausreichenden Grund dafür. Für solche Menschen können 99% der Bevölkerung nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Nein

Inwiefern würde ein Böllerverbot gegen allgemeine Angriffe wie den mit dem Feuerlöscher helfen?

Oder gegen Pöbeleien? Oder gegen Betrunkene?

Gar nicht. Es wäre ein reiner Aktionismus.

Es würde an der Situation in Berlin nichts ändern, weil es rein gar nichts mit den Ursachen zu tun hat

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby