ab wie viele kunden an der Kasse bei Aldi oder Lidl muss eine neue Kasse aufgemacht werden,,hatte mal gehört gehabt das ab 7 Kunden...?

4 Antworten

glaube da gibt es keine Regel

Ab der fünften Person muss eine neue Kasse aufgemacht werden. Es dürfen vier an der Kasse stehen. Wenn eine fünfte Person hinzukommt, muss eine neue Kasse aufgemacht werden.

Der Bürger möchte doch irgendwie immer alles geregelt haben. Ich bezweifle aber, dass eine bestimmte Kundenzahl da weiterhilft. Denn ein Kunde mit einem vollen Einkaufwagen kann länger brauchen als zehn Kunden, die nur Zigaretten oder Bier kaufen.

Der gesunde Menschenverstand, der Blick auf die Situation und die Berufserfahrung vom Personal sollten meines Erachtens reichen. Wenn es mal nicht klappt, kann der Kunde ja einen Wunsch äußern.

Grinschy2016
Fragesteller

ja so denke ich auch wenn ich auf der Arbeit bin muss ich ja auch mitdenken so das alles klappt..

es gibt kein MUSS

wenn z.b. personalmangel herrscht, dann stehen auch mal 10 leute an einer kasse, ist dann halt so :-)

Grinschy2016
Fragesteller

habe nur so gefragt gehabt, es ging mal ein Gerücht rum wo es hieß ab 7 Kunden muss eine 2 Kasse aufgemacht werden.aber 7 Kunden die an der Kasse stehen sind für mich auch zu wenig um eine neue Kasse aufzumachen..