Was findet ihr besser Kik oder Aldi oder Lidl Kleidung?

10 Antworten

Ich mag Lidl am meisten, auch beim Thema Klamotten.

Warum?

Idk, Lidl ist so mein Kindheitsladen. Wenn ich mit meinem Vater einkaufen gegangen bin, dann war das immer Lidl und deswegen mag ich Lidl mehr als Aldi.

Außerdem gibt es in Lidl meistens bessere Angebote für sowas. Das sind dann zB Sachen, die man anziehen kann, egal welche Marke oder so. (Objektiv gesagt)

Und Kik ist für mich sowie der Ein-€-Shop:

Da gibts halt alles und so, aber halt nicht so schön und qualitativ wie bei anderen. Für mich ist das eher ein Bastel-und Krimskrams-Laden.

LG

Gsvsbyhd181  09.07.2020, 14:16

Lidl ist auch geradebiegst die beste Qualität

Bei Kik ist die Qualität extrem unterschiedlich. Ich habe Teile, die ich schon viele Jahre trage und die immer noch gut sind. Aber es gab auch schon Sachen, die keine einzige Wäsche überstanden.

Lidl bietet Sachen, die mir ganz gut gefallen, keine richtig schlechten Qualitäten, aber auch nichts wirklich gutes. nach 2-3 Jahren sehen die Sachen fertig aus..

Die Sachen bei Aldi gefallen mir meist nicht, die wenigen Sachen, die ich da trotzdem mal gekauft habe, hielten auch nicht lange.

Bei KiK ist entschieden mehr Auswahl, als in den Discountern.

Keine davon. Das ist alles ausbeuterische Kleidung und ganze Länder leiden darunter, dass wir im Westen solche miese Preise bezahlen. Es ist schicht eine Schande sich solche Kleider zu kaufen, ausser man ist selber arm und kann es sich nicht anders leisten. Aber ich denke man kenn bei uns gar nicht so arm sein, dass man solche Kleider kaufen muss. Da würde ich lieber in einem Second Hand Laden was Anständiges kaufen.

Silo123  09.07.2020, 15:57

Second Hand- Läden haben oft eine ziemlich seltsame Preispolitik. Früher habe ich NUR auf dem Flohmarkt gekauft. Das war echt das beste. Aber ich habe heute keine gängige Statur mehr. Flohmarkt ist für mich schwierig geworden.

Fast alle Kleidung wird unter ausbeuterischen Bedingungen hergestellt. Und auch in Deutschland ist Ausbeutung beliebt- wenn ich da dann Fernsehbeiträge sehe über Ausbeutung in Deutschland, dann wundere ich mich immer nur. Die Beispiele sind keine Besonderheiten, sondern das ist einfach NORMAL. Ich: selbständig meine Kunden denken immer, ich sei reich- Pustekuchen!!!! . ICH selbst verdiene keinen! Mindestlohn- ich komme zurecht. Und Kleidung brauche ich eh nur wenig, deswegen fällt das auch nur wenig ins Gewicht.. Kosten dieses Jahr? Bis jetzt (2 Paar Schuhe von Deichmann: 25€ (Björndahl- die haben teils ein so schönes weiches Fußbett und meine Fersensporne (die ich übrigends noch idealgewichtig bekam, sind eher besser, seit ich etwas zugelegt habe) lieben die. Die alten waren so durchgelaufen, daß es nicht mehr ging. Und ein T-Shirt Sozialkaufhaus: 2 €

BlizZard10101  10.07.2020, 08:52
 Da würde ich lieber in einem Second Hand Laden was Anständiges kaufen.

Wurde das nicht sehr wahrscheinlich auch unter niederen Bedingungen hergestellt?

Walya  10.07.2020, 16:17
@BlizZard10101

Nein da kann ich mir sogar Markenartikel kaufen von alles erster Qualität was mal sehr teuer war.

BlizZard10101  13.07.2020, 08:05
@Walya

Auch sehr teure Kleidung wird tlw. in Bangladesh und Co hergestellt. Aber wir werden wohl nie erfahren, wie dein Kleiderschrank ausschaut.

Wie siehts bei allen anderen Plastikteilen bei dir aus? Auch keine niederen Bedingungen?

Ich bin mehr für Aldi.

Meine Mutter hat mir mal vor 10 Jahren Schuhe bei Aldi gekauft und die Leben heute immer noch und sind in einem guten Zustand

Nur passen die mir leider nicht mehr