Wo geht ihr gerne einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lidl 33%
Kaufland 33%
Edeka 29%
Rewe 5%
Aldi 0%
Netto 0%
Penny 0%

4 Antworten

Kaufland

Aber das gibt's in dieser Stadt nicht😭

Gerne? Gar nicht. Aber man muss ja notgedrungen.

Und dazu gehe ich mal hier und mal dort hin. Wo es halt gerade gerade passt. Einen wirklichen Favoriten habe ich da nicht, weil allesamt ihr Vor- und Nachteile haben.

Zu Kaufland gehe ich am wenigsten, weil ich den, von den aufgelisteten, am unattraktivsten finde. Zwar großes Sortiment, aber schlecht sortiert, teils deutlich teurer sogar als ein Supermarkt und schlecht (oder eher gar nicht) ausgebildetes Personal.

SirKermit  25.10.2020, 15:36

Bei uns ist aktuell Rewe der Favorit, denn die GÀnge sind recht breit... Corona... Lidl wÀre auch okay, ist aber weiter weg.

Edeka hÀtte ein besseres Angebot an Frischfleisch, ist aber baulich an seinen Grenzen.

Wir sehen zu, dass wir coronakompatibel einkaufen. Ansonsten ist es wie bei dir, wenn's passt, passt es.

Cokedose  25.10.2020, 20:25
@SirKermit

Ja, das fĂ€llt auch da rein, was ich mit Vor- und Nachteile meinte. Also nicht nur bezogen auf die Unternehmen, sondern auch auf die einzelnen LĂ€den. Laden 1 von HĂ€ndler A kann in der X-Straße ein top Laden sein, aber im selben Ort in der Y-Straße eine totale Katastrophe. Auch was die Mitarbeiter angeht.

Meist entscheidet sich die Wahl des Ladens danach was gerade auf dem Weg liegt oder nach bestimmten Produkten.

Edeka

Meinen Wocheneinkauf mache ich immer im örtlichen

EDEKA

bei dem ich alles zu 90% bekomm was ich benötige.

Penny;

gibt es bei mir im Umkreis von 15.Minuten nicht.

Netto;

gehe ich vielleicht 1-2 mal in Jahr

REWE;

gehe ich ab und an wenn ich zufÀllig in der NÀhe bin vielleicht alle 2-3 Monate 1-2 mal.

ALDI;

bin ich frĂŒher eine Zeit lang dort einkaufen gegangen befindet sich nur ca. 150m weiter Entfernt vom EDEKA - heute nur noch ab und an aber im allgemeinen schönere Filialen als Netto.

Lidl ; gehe ich ab nur ab und an wenn ich zufÀllig in der NÀhe bin ,Filiale befindet sich etwas weiter Entfernt.

Kaufland ; "

Edeka

Ich gehe eigentlich zu allen sehr gerne. Am liebsten zu Edeka und am seltensten zu Penny oder Netto.