Was kann ich gegen Kater-Markieren tun?

8 Antworten

Hallo makrapo!

Da drängt sich die Frage auf, warum ist Deine/Eure Katze nicht kastriert? Das ist Natur und der nachbarliche Kater reagiert natürlich!

Gibt es einen einzigen plausiblen Grund, die Katze nicht zu kastrieren? Überleg mal! Es ist einfach dem Kater die "Schuld" zu geben, er folgt doch nur seinem Trieb, der nicht willentlich ist! Der ist instinktiv....

Freundliche Grüße von

Jason

makrapo
Fragesteller

eigentlich war geplant, dass sie einmal Junge wirft. Danach wollten wir sie kastrieren lassen.

palusa  04.05.2013, 18:18
@makrapo

und warum der unsinn? ist tierschutztechnisch wahnsinn. gibt viel zu viele kitten. und sie hat nix davon, mutterglück wie es menschen kennen ist katzen fremd

wenn sie schon dauerrollig ist soltle sie dringendst vorher untersucht werden. es kann sein dass es der gebärmutter schon nicht mehr gut geht und ne schwangerschaft bereits außer frage steht, gesundheitlich

PancakeFreak  04.05.2013, 19:14
@palusa

Wieso soll sie einmal Kitten haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Fortpflanzung

Allein schon die Paarung ist schmerzhaft für eure Katze. Die kleinen sind zwar süß, aber auch teuer und anstrengend. Außerdem kann auch mal eine Kitte sterben, und das willst du nicht sehen. Ich habe selbst mit erlebt, wie 1 Tag alte Kiten aufgrund von krankheiten eingeschläfert wurden. Wenn sie vor einem liegen und das Herzchen aufhört..das ist grausam. Bitte lass sie kastrieren, es ist besser so. :-)

Katze kastrieren. Deine Katze ist nicht dauernd rollig weil der Kater markiert, sondern der Kater markiert weil die Katze rollig ist. Eine Katze die nicht gedeckt wird , wird leider oft dauerrollig, das ist Qual für das Tier, deshalb sollte sie dringend kastriert werden. Der Besitzer des Katers hat wohl auch das Kastrieren vergessen. In einigen Deutschen Städten giebts schon kastrationspflicht für Katzen, hoffentlich wird das bald überal eingeführt. Auserdem sollten Katzen ohne Freigang immer zu 2 leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Huhu,

ist deine Katze kastriert? Denn dann würde sie nicht mit makieren und nicht darauf reagieren. Dann wäre ein Problem beseitigt.

Wisst ihr wem der Kater gehört? Er ist sicher nicht kastriert, wenn er makiert. Manchmal fährt der Tierschutz herum, und fängt Kater ein, die nicht kastriert sind und kastriert diese. Nach 2-3 Tagen werden sie wieder raus gesetzt. Ist bei uns zumindest so. Vielleicht rufst du den Tierschutz mal an. Wenn es zu übertrieben klingt, kann ich dir weiter keinen rat dazu geben.

Einem Kater, der seiner Natur nachgeht kann man leider nicht dazwischen Funken. Aber es gibt auch so Katzen abwehr Spray oder Urinentferner, der riecht sehr gut. Ich hatte Simple Solution aus Fressnapf. Aber mein Kater hat dann auch erst aufgehört, als er kastriert war. Protestpullern wird's bei dem Kater wohl nicht sein..

Liebe Grüße :-)

Lass Deine Katze kastrieren und Dein Problem löst sich von alleine. Ansonsten ist es für Deine Katze ein andauernder Stress, immer rollig zu sein und Katzen können krank werden. Also lass Deine Katze kastrieren.

erstmal die katze kastrieren. wenn die anfängt dauerrollig zu sein kommts in die regionen wo es anfängt gesundheitlich gefährlich für sie zu werden

dann den halter der katze ausfindig machen (foto machen und rumzeigen) und darum bitten dass der kater kastriert wird

die kater reagieren auf eure rollige katze. mit dem markieren tun sie ihre anwesenheit kund und wollen die katze auf sich aufmerksam machen. dass das zwecklos ist weil die katze (hoffentlich) nicht ruaskommt ist ihnen nicht klar. solang die rollig wird wirds nen kater geben der sie riecht und seine duftmarken setzt

die rolligkeit der katze wird nciht durchs markieren ausgelöst sondern andersherum