Markiert mein Kater schon??

2 Antworten

Ihr habt seit 2 Monaten einen 4 Monate alten Kater??? Das heißt, er ist jetzt 6 Monate? Dann ist er jetzt geschlechtsreif. Und dann markiert er auch.

Wenn deine Tierärztin erst im Oktober eine Kastration machen will, solltest du dir einen anderen Tierarzt suchen. Man kastriert spätestens mit 6 Monaten. Jedes abgebende Tierheim verlangt dann einen schriftlichen Kastrationsnachweis vom Tierarzt.

Frühkastrationen sind oft sogar besser verträglich, als späte Kastrationen und verheilen schneller. Wobei es mit 6 Monaten keine Frühkastration mehr ist. Im Oktober wäre der Kater bereits 9 Monate alt, das ist viel zu spät. Es soll VOR der Geschlechtsreife kastriert werden, damit das Markieren gar nicht erst anfängt. Denn hat sich das mal eingebürgert, kann es sein, der Kater behält es bei.

Die zweite Katze ist hoffentlich kastriert? Oder du wirst ein Katzenkind doch nicht einzeln halten?

Markieren riecht sehr strak und ätzend.

Der Kleine tropft halt mal lernt schon noch das Katzenklo.