Katzenstress, was tun?

2 Antworten

Die Katze wurde hoffentlich kastriert und nicht sterilisiert. Und nein, dagegen könnt ihr nichts tun. Gebt ihnen Zeit, beide werden sich daran gewöhnen und die Halskrause muss ja auch nur einige Tage getragen werden.

Mach die Tröte ab. Die allermeisten Katzen brauchen sie nicht. Der Schnitt ist so klein, dass der Wundschmerz minimal ist.

Gute Besserung

anonym0507  26.03.2022, 17:57

Davon würde ich abraten. Man könnte höchstens drüber nachdenken, es stattdessen mit einem body zu versuchen. Bei meiner einen Katze hat das gut geklappt, die andere hat erst gar nichts mit bekommen von wegen "das wäre unnötig" - Pustekuchen. Sie hat gleich am nächsten Tag ständig an der wunde geleckt und das kann sich dann schnell entzünden. Bin dann zu einem anderen Tierarzt und habe es mir einem Body versucht, aber damit hat sie sich nicht wohl gefühlt, bei ihr war die Halskrause die beste Wahl. Nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Katzen dran und die bleibt ja auch nur ein paar Tage drauf. Die gute Wundheilung ist da wichtiger, bei Komplikationen dauert das alles nur länger.