Katze mit Halskrause alleine lassen?

7 Antworten

Die ist noch benommen, von dem was passiert ist und muss sich erst an die Krause gewöhnen.

Aber die Schleifen kann man doch abkleben! Hab ihr keinen Tesa oder Paketklebeband daheim?

Natürlich sollte jemand das Tier beobachten.

Man lässt kleine Kinder und Haustiere nicht alleine...

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Sag nicht, ihr habt den nicht gefragt. DER hat doch die Erfahrung mit solchen Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jongkeymylife
Fragesteller

Ja, ich habe die Schlaufe danach auch abgeklebt, aber ich habe Angst, dass sie das aufbekommt, da sie sowieso ständig versuch das Teil abzubekommen. Ich werde aber zu Hause bleiben denk ich mal.

Diese Katze ist mein erstes Haustier, weswegen ich noch total wenig Erfahrung habe und beim Tierarzt habe ich um ehrlich zu sein nicht dran gedacht, dass ich übers Wochenende weg bin. Ich werde den aber gleich anrufen, war eben besetzt, weswegen ich hier nachgefragt habe.

Danke für deine Antwort! :)

Moin

Zur Sicherheit sollte jmd bei der Katze bleiben. Wenn es niemand von euch ist, dann vielleicht eine Freundin, die ne nacht in eurer Wohnung schläft?

Allgemein, auch ohne OP, ist allein sein für Katzen nicht schön, deshalb solltet ihr euch zeitnah nach einer Freundin für eure Katze umsehen. Dann habt ihr in Zukunft 2 glückliche Tiere die ihr, wenn gesund, auch mal problemlos mehrere Tage allein lassen könnt (wenn jmd sich um Wasser, Futter, Klo kümmert)

jongkeymylife
Fragesteller

Da gerade Osterferien gestartet haben sind alle Freunde entweder im Urlaub oder anders beschäftigt.

Unsere Nachbarn könnten sich morgen und übermorgen halt um sie kümmern (die Kinder spielen auch super gerne mit ihr, allerdings ist sie gerade so garnicht in Spielstimmung seit der OP), aber übernachten können sie leider nicht :/

Sowieso haben wir eine gute Gemeinschaft in der Nachbarschaft und so finden wir auch in den Ferien immer irgendwen.

jongkeymylife
Fragesteller
@KirstenSe

Ist eine Draußenkatze, auch wenn wir nicht da sind kann sie rein und raus wann sie will (außer wir schließen die Klappe ab wie jetzt, wo sie wegen der Krause ein paar Tage nicht raus darf) und hat so auch schon drei andere Hauskatzen hier immer mal wieder angeschleppt, also ist das kein Problem.

bleibe zu Hause, da du ja sonst kein Ruhe hast.

die Katze meins Bruders hat die Narkose nicht vertragen und ist gestorben nach der Op.

bleibe zu Hause und alles Gute, ich drücke die Daumen.

jongkeymylife
Fragesteller

Werde ich machen!

Danke für deinen Ratschlag :) & Mein Beileid wegen der Katze deines Bruders

magst du deine Katze, hat sie kein Recht auf Pflege, da es ihr schlecht geht, war sie nie bei dir, wenn du krank warst? Wenn dun diese Fragen , alle mit Nein beantworten kannst, dann fahre in Urlaub

jongkeymylife
Fragesteller

Tut mir leid, das ist meine erste Katze und da die Nachbarn sich, wie gesagt um die Katze kümmern wollen...

Ich habe einfach noch total wenig Erfahrung was das angeht.

Dann bleibe ich wohl besser zu Hause, bzw. gucke wie es ihr morgen geht.

Hast du selbst eine Katze, die das durchmachen musste?

Vermutlich war die Narkose zu stark. Wenn die Halskrause so gefährlich ist, sollte die Katze nicht alleine bleiben.