dürfen katzen obst und gemüse essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch auch Dosenfutter mit Gemüse darin. Mein Kater z.B. liebt geraspelte Möhren. Mehr Infos kannst du hier lesen http://vegan-katze.de/ernaehrung/nahrungsmittel/obstundgemuese

xXNoRiiXx
Fragesteller

hehe.:D und wie oft gibt's du ihm das so? und wie viel dann immer? :D

PampersQueen  10.02.2011, 02:02
@xXNoRiiXx

Gelegentlich, vielleicht alle 1 1/2 bis 2 Wochen. Wenn ich Möhren (für Salat) raspel behalt ich ihm was über und streu ihm etwas über sein Nassfutter.

PampersQueen  10.02.2011, 02:07
@xXNoRiiXx

Man sollte nur sehr geringen Mengen füttern, da rohes Gemüse schwerer verdaulich ist und (in größeren Mengen) Durchfall verursachen kann

Also zwei meiner Kater fressen gerne Apfelmus! Natürlich nur ein kleines Schleckerchen, aber sie lieben es. Gekochte Karottenstückchen mögen sie auch. Meine Kätzin fraß früher gerne ein kleines Blättchen Eisbergsalat. Das zeigt, dass Katzen es mögen. Sie suchen sich schon selbst aus, was sie vertragen und was nicht, würde ich jetzt mal behaupten. Wir reden ja hier nicht von Dingen wie Schokolade, sondern von welchen, die draußen in der Natur auch zu finden sind (OK, gekocht nicht ;-)).

Ne Katze frisst kein Obst. Meine beschnuppern in der Regel alles, was wir Menschen auch essen, aber Obst oder Gemüse haben meine noch nie gefressen. In einem Nassfutter sind Möhren drin, aber bei meinen Katzen bleiben sie zurück. Wenn ich allerdings mal Cornflakes mit nem Fruchtjoghurt mache, und nicht aufpasse, schleckt einer meiner Kater das mit wachsender Begeisterung. Aus diesem Grund nehme ich eine laktosereduzierte Milch dazu.

Katzen dürfen Obst und bedingt Gemüse fressen, aber alles was bläht, wie Erbsen und Kohl etc solltest du lieber lassen.Gemüse immer abkochen, Karotten und Tomaten (püriert) ins Futter gemischt kommt bei meinen beiden besonders gut an. 1 Teelöffelchen pulverisierte Bierhefe ins Futter hin und wieder ist gut für Herz und Fell, selbst die Knochen haben positives davon.

Ja Katzen dürfen Obst und Gemüse essen auch Ei.

Es gibt sogar schöne Katzenbücher mit Rezepten.

Meine Katzen essen zB gerne Eigelb, Petersilie, Spinat!

Allerdings sollte alles gekocht werden.