Katze will nicht mehr in ihrem Körbchen schlafen?

5 Antworten

meine letzte Katze wurde 23 Jahre alt. Sie hat in dieser Zeit 1000 mal ihren Schlafplatz gewechselt. Vom dreckigen Wäschekorb bis hin zum frisch bezogenen Bett.Katzen sind so, sie suchen immer wieder was neues um es auszuprobieren. Manches riecht gut, manches ist kuschelig, dann kommt sie nachts wieder ins Bett um den Menschen zu spüren. Ein Hund wird sein Leben lang seinen Schlafplatz benutzen, eine Katze nicht

Katzen schlafen nicht immer ab gleichen Platz, wenn Du allerdings einen Schlafplatz attraktiver machen möchstes, dann kauf Catnipspray. Ein paar Spritzer damit ins Körbchen und sie wird wahrscheinlich dort wieder ihr Lager aufschlagen. Funzt auch bei unberührten Kratzbäumen. Viel Erfolg!

Saemmie  16.07.2012, 20:15

Also meijne Katzen stehen absolut nicht auf Catnip Spielzeug oder dem Spray was ich in die Koerbchen gesprüht habe - das Geld haette ich mir sparen koennen.

Das kenne ich auch von meinen Katzen. Ich habe 2 ganz tolle Kuschelbetten und einen Weidenkorb gekauft. Es wurde zwar ausprobiert von Ihnen wie es sich da so liegt - leider haette ich mir das Geld aber sparen koennen. Mal liegen sie auf der Coutch, mal im Büro auf dem Läufer, dann wieder unter dem Küchentisch - unter dem Bett im Schlafzimmer. Mich hat das am Anfang echt aufgeregt - aber was soll's sie wechseln ihre Schlafplätze so schnell wie andere Leute ihre Unterwäsche, lach..... Da können wir nichts gegen machen!

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Gerüchen die ihr gefallen?

Machen sie nicht! Es hat warscheinlich nach einer anderen Katze gerochen!

EdiSkywalker  01.01.2013, 22:46

Nein, denke ich nicht. Katzen wechseln oft einfach so ihre Schlafplätze.